Mixed-Turnier in der Verbandshalle - ein gelungener Tennisauftakt im neuen Jahr

von Christopher Nebe (Kommentare: 0)

Am Sonntag, den 18. Februar trafen sich 12 Damen und 12 Herren in der Halle des Tennisverbandes Rheinland auf der Karthause. Dem Hauptverantwortlichen, Sportwart Werner Kölgen,  war  es gelungen trotz krankheitsbedingter Abmeldungen noch an diesem Tag ein ausreichendes Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Einige Gastspieler haben unterstützt. Das Turnierangebot verfolgte zwei Ziele: Die sozialen Beziehungen zu fördern und die eigene Spielfähigkeit mit zugelosten "Fremdspielern" zu erproben. Natürlich sollte der Spaß die übergeordete Rolle spielen.

Die Begrüßung und Regeleinweisung durch den Abteilungsleiter Harry Burkhardt erfolgte im  Rahmen eines Sektempfanges. Der Turnierplan sah  4 Durchgänge von je 30 Minuten vor. Die Turnieraufschreibung lag erneut in den bewährten Händen von Isabella Maassen, einer früheren Jugendwartin der Tennisabteilung.

Für viele war der neue Profibelag eine besondere Herausforderung. Während ein Teil spielen durfte, konnten die anderen sich am mitgebrachten Kaffee und selbst gebackenen Kuchen erfreuen oder haben einfach zugeschaut.

Am späten Nachmittag wurde das Turnier beendet und die Auswertung konnte beginnen. Zur Siegerehrung traf man sich im Vereinshaus bei Costa. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, die Damen zusätzlich ein Piccolo, die Herren ein Dusch-Gel. Es siegte mit 4 match-Gewinnen das Mitglied  Jörg Schlösser; es gab punktegleich zwei 2te-Plätze (Dirk Fitting + Andreas Fritz) aber auch zwei Dritte-Plätze (Nadja Schmidt + Gebhard Weber).  Der Sportwart überreichte Pokale für diese Erstplazierten.

Ein gemeinsames Abendessen bei Costa beendete den  erfolgreichen Turniertag. Unser stimmgewaltiges Mitglied Günter Hombach brachte sich mit Gesang und Gitarrenbegleitung  mehrmals ein und trug somit zu einer fröhlich-lockeren Grundstimmung bei. Zufrieden ging man auseinander.

Harry Burkhardt / Werner Kölgen