Nikolaustunier 2023

von Maximilian Dietrich (Kommentare: 0)

Nikolausturnier der Tennisabteilung VfR mit großem Spaßfaktor

Es hat Tradition: Das vom ehemaligen Sportwart Werner Kölgen jährlich angebotene  Kennenlern- und Spaßturnier, fand am 3. Dezember, diesmal als Nikolausturnier in der Halle des Tennisverbandes auf der Karthause statt.

Diesmal musste Werner im Vorfeld viel umorganisieren, denn es hatten sich trotz Zusage krankheitsbedingt 8 Abmeldungen ergeben. Die Planung, sprich Turnieraufstellung, war noch 1 Tag zuvor im Änderungsmodus. Es klappte schließlich und es fanden sich am Sonntagmittag 20 Damen und 4 Herren zum Spielen ein. Die Begrüßung wurde mit einem Sektempfang eingeleitet. Auch war reichlich Kuchen mitgebracht worden um sich nachmittags zu stärken.

Jeder Teilnehmer in diesem 24-iger Feld hatte 4 Durchgänge zu leisten mit stets neuen Partnern und Gegnern. Dies machte das Ganze, was den Erfolg anlangt, unvorhersehbar und blieb somit spannend. Helga Kölgen, unterstützt von Harry Burkhardt, waren für die Ergebnisniederschrift und Auswertung verantwortlich.

Nach dem Turnier hatte sich der Großteil der Spieler im Vereinshaus eingefunden, gemeinsam gegessen und schließlich die Siegerehrung erfahren. Siegerin wurde Stefanie Volpe, zweiter Pietro Causa und Bronze ging an Jasmin Günter. Neben Urkunden gab es noch für die 3 Erstplatzierten Pokale  und  für jeden 1 kleine Flasche weißen italienischen Perlwein (Frizzante).

Dieses  Spielformat ist attraktiv, denn es fördert Gemeinschaftsbildung und ermöglicht die Überprüfung des eigenen Leistungsstandes. Dank an dieser Stelle an Helga und Werner Kölgen für die gelungene Organisation in der Weihnachtszeit.

Harry Burkhardt / Werner Kölgen