Aktuelles zur Medenrunde - Herren 40-I gelingt der Wiederaufstieg in die A-Klasse!

von Christopher Nebe (Kommentare: 0)

Puuh...das war ein hartes Stück Arbeit! Mit einem leistungsgerechten 7:7 Unentschieden beim härtesten Verfolger, dem GW Odernheim gelang in einem hart umkämpften Spiel am letzten Spieltag der Wiederaufstieg in die A-Klasse!

Herren 40 I Aufstieg

Angeführt von Holger Kemmet, der sich als die erwartete Verstärkung zeigte,wurde man mit 10:2 Punkten ungeschlagen Meister der B-Klasse! Gegen die sehr starken Mitkonkurrenten, den TC Kobern-Gondorf (7:7) und den GW Odernheim (7:7) kam man jeweils in einem Auswärtsspiel zu zwei am Ende die Meisterschaft entscheidenden Unentschieden. Bei unseren Heimspielen ließen wir nichts anbrennen und sorgten gegen TC Rhein-Lahn-Lahstein (14:0) und gegen den TC Güls (14:0), sowie gegen den TC BW Bad Kreuznach (9:5) für klare Verhältnisse!

An unserem letzten Spieltag kam es dann aber zu einem wahren Krimi! Bislang galten Holger Kemmet und Dirk Steinert als unsere Punktegaranten im Einzel. Allerdings traf Holger an diesem Spieltag auf seinen Meister. Gegen seinen Gegner, der vor 3 Jahren noch mit einer LK4 für einen Verbandsligisten bei den Herren 30 auflief, war an diesem Tag leider kein Kraut gewachsen! Dirk verlor äußerst unglücklich - nachdem er 4 Matchbälle liegen ließ - und denkbar knapp mit 9:11 im Champions-Tiebreak.

Aber genau in solchen Momenten zählt der Teamgedanke und die beiden anderen mussten in die Presche springen! Und genau das machten die Jungs, Thomas Klossok oder soll man besser sagen, "alte Herren", Jörg Bärtges dann auch. Beide gewannen Ihre Einzel relativ glatt in 2 Sätzen. Gott sei Dank, denn jetzt brauchten wir nur noch ein Doppel. Der Gegner musste alles auf eine Karte setzen, da diese um an uns in der Tabelle vorbei zu ziehen, beide Doppel gewinnen mussten. Unsere Taktik ging auf! Holger ging gemeinsam mit Jens Baumgart in Doppel 2 und Dirk und Jörg als "Kanonenfutter" in Doppel 1, in dem der "sackstarke Einser" des Gegners spielte.

Um 15.30 Uhr verwandelte Jens Baumgart dann im Doppel 1 den Matchball zum 6:3, 7:6 und damit zur Meisterschaft! Unser an diesem Tag nicht zum Einsatz gekommener Jan Graevendieck fütterte derweil die "Daheimgebliebenen" mit unserer "WhatsApp-Gruppe" den Liveticker mit den nervenaufreibenden Zwischenergebnissen aus Odernheim...der Jubel allerorts kannte keine Grenzen!

Jetzt gilt es für die kommende Saison, hier benötigen wir dann wieder eine 6er, statt 4er Mannschaft
eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen!

Beitrag Jörg Bärtges