Doppel-Spende an SV Altenahr Tennis durch den VfR

von Christopher Nebe (Kommentare: 0)

Die Flutkatastrophe an der Ahr führte bei dem kleinen Tennis-Verein SV Altenahr zu einer Totalzerstörung: Die drei Tennisplätze, das Vereinsheim und alle Trainingsutensilien gingen in den Fluten unter. Trotz dieses Umstandes hat der dortige Sportwart und Trainer Markus Bleffert es geschafft die Jugendarbeit im Umland fortzuführen.

Die Tennisabteilung des VfR Eintracht Koblenz möchte dieses Engagement unterstützen und Solidarität zeigen. Daher wurde entschieden mit einer Materialspende (Tennisausstattung) einerseits und einer einmaligen Geldspende in Höhe von 1000 EURO andererseits ein ermutigendes Zeichen zu setzen und somit praktisch zu helfen.

Am 6. November fand bei sonnigem Herbstwetter die Übergabe auf der Karthause in der VfR - Tennisanlage statt. Die Tennisausstattung stiftete der Sportwart aus seinem umfangreichen Fundus.

Doppel-Spende VfR

Das Bild zeigt von li: Harry Burkhardt (Abteilungsleiter Tennis), Justus Baumgart (Jugendwart), Claudia Baumgart (Jugendwartin), Markus Bleffert (SV Altenahr), Werner Kölgen (Sportwart), Helga Kölgen.

Harry Burkhardt