Einladung nach Nova Scotia (Kanada) in 2018

von Christopher Nebe (Kommentare: 0)

Erneut wurde von kanadischer Seite der liebenswerte Versuch gestartet uns zu einem Freundschaftsbesuch nach Kanada, genauer in die Provinz Nova Scotia, zu motivieren. Ich bitte daher, den Text der Einladung mit den vielen interessanten Besuchspunkten aufmerksam zu lesen und vielleicht Vorfreude zu entwickeln. Es wurde versucht, die Gesamtkosten dabei zu minimieren. Die dortige private Unterbringung von ehemaligen kanadischen Besuchern des VfR möchte ich hervorheben – so kann Völkerverständigung und Freundschaft am besten gedeihen. Im letzten Jahr gab es dazu eine Vielzahl von sehr positiven Kommentaren der kanadischen Gastgeber. Man freut sich sehr über den Besuch der GERMANS.

Sollte eine Reisegruppe entstehen, wären wir eine offizielle Sportdelegation, da wir vom dortigen Tennisprovinzverband – über Marijke Nel - betreut werden. Ich beabsichtige daher ein schriftliches Grußwort sowie ein Geschenk unseres DTB Präsidenten mitzunehmen.

Ich erbitte bei Interesse Eure verbindliche Zusage ( Jörg Baertges oder Harry Burkhardt) bis zum 1.10.2017 zu übermitteln, die Buchung sollte unmittelbar danach erfolgen, wenn sich eine ausreichend starke Reisegruppe darstellt. Vom Reisebüro war aktuell zu erfahren, dass die Fluggesellschaft CONDOR bereits Termine in 2018 zum Buchen freigibt. Ebenso ist es möglich den Ticketpreis bei einem Gruppentarif (ab 10 Personen) um ca. 50 EURO zu senken. Aktuell beträgt der Hin- und Rückflug 712 EURO. Flugdaten wären demnach:

  • Hinflug: 26.06.2018 ab Frankfurt mit DE 2414 um 15.10 Uhr; Ankunft Halifax: 17:40 Uhr

  • Rückflug: 07.07.2018 ab Halifax mit DE 2415 um 22.15 Uhr; Ankunft Frankfurt: 10.55 Uhr

Mit freundlichen Grüßen
 
Harry Burkhardt

Zurück