„Familien-Spass“-Wanderung der Tennis-Jugend des VfR zum „Forsthaus Kühkopf“ ein voller Erfolg!

von Christopher Nebe (Kommentare: 0)

Die Idee der Jugendwarte der Tennis-Abteilung des VfR in diesem Jahr eine Stadtwald-Wanderung an Fronleichnam zum „Forsthaus Kühkopf“ durchzuführen fand einen Riesen-Anklang. Bei bestem Wetter und guter Laune startete unsere Tour am Feiertag mit sage und schreibe 40 Kindern und Jugendlichen, sowie 40 Erwachsenen und zwei Hunde vor unserem Clubheim.

Nach einer knapp 1-stündigen Wanderung…Wahnsinn was da in der „Spitzengruppe“ für ein forsches Tempo gemacht wurde, trafen wir dann leicht verschwitzt aber frohen Mutes im Kühkopf ein. Dort hatte die Gastronomin Frau Petra Zahn mit Ihrem Team bereits alles bestens vorbereitet. Im Außenbereich hatten wir einen großen Pavillon für unsere Gruppe zur Verfügung und für die Bewirtung wurde extra für uns der gastronomische Außenstand geöffnet. Eine tolle Idee! Dadurch bedingt gab es keinerlei Bestellchaos und große Wartezeiten.

Wanderung - Essen                                 Wanderung - Essen

Um 19.00 Uhr war es dann soweit, das von uns bestellte sehr reichhaltige „Burger- und Salatbuffet“ wurde eröffnet und der „Run der hungrigen Mäuler“ konnte losgehen. Wahnsinn, was hier alles angeboten wurde, verschiedenste Fleischsorten, alles was auf einen Burger drauf gehört an Beilagen, ganz zu schweigen von der Riesenauswahl an Saucen und Dips. Dann noch das große Salatbuffet und die Pommes, die natürlich auch nicht fehlen durften! Wer hier nichts fand…war selbst schuld…hier war ganz sicher für jeden etwas dabei!

Toll, dann im weiteren Verlauf des Abends diese für alle Beteiligten, „tiefenentspannte Stimmung“ bei Groß und Klein. Jeder fühlte sich gut aufgehoben in dieser familiären Atmosphäre. Es gab tolle Gespräche unter den Eltern, man lernte sich zwanglos näher kennen, die Kleinen waren im Streichelzoo und die Jugendlichen saßen beieinander. Ein weiteres Highlight dann für die ganz Kleinen das abschließende Stockbrot am Lagerfeuer!

Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Tennis-Jugendkasse einen Großteil der Kosten für das Essen in eigener Regie übernommen hat! So muss das sein. Das Leben ist ein geben und nehmen und wir wollten hiermit ein klares Zeichen und ein Dankeschön zum Ausdruck bringen, was bei uns finanziell in der Jugendkasse ankommt auch wieder in tolle Projekte für unsere Jugendarbeit zurückgeführt wird!

Wanderung mit Fackeln

Bei Einbruch der Dämmerung gegen 21.45 Uhr traten wir dann mit Fackeln und Taschenlampen „bewaffnet“ unseren Rückweg an. Ein tolles Bild. Ein riesiger „beleuchteter Bandwurm“ der sich in den Wald bewegte. Wahnsinn, wie düster es dann im dicht belaubten Wald wurde…schon gut dass wir so gut beleuchtet unterwegs waren.

Glücklich und mit tollen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck kamen wir dann gegen 22.30 Uhr wieder bei unserem Clubheim an! Der einhellige Tenor aller: Nächstes Jahr sind wir wieder mit am Start, dieses Event klingt und schmeckt nach mehr! Das machen wir, versprochen! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder. (Anbei 4 W - Stimmungsbilder)

Jörg Bärtges, Tennis-Jugendwart