Kennenlern- und Spaßturnier in der Verbandshalle - Erlerntes umsetzen und Erfahrung sammeln

von Christopher Nebe (Kommentare: 0)

Zu den positiven Seiten der Tennisabteilung VfR gehört es auch, Anfängern die Möglichkeit  zu geben, sich in einem freundlichen Umfeld zu messen. Daher hatte der Sportwart Werner Kölgen 24 Spieler bzw. Spielerinnen  am Sonntag, den 25. Februar, zu einem Turnier eingeladen. Die Ergebnisaufschreibung und Auswertung lag erneut in den bewährten Händen von Isabella Maassen.

Im Zeitraum 13-17 Uhr hatte jeder Teilnehmer 4 Durchgänge von je 30 Minuten zu bestehen. In  den Pausen konnte man sich an Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen, Frühlingsrollen oder selbstgemachtem Eierlikör stärken.

Gegen 18 Uhr traf man sich bei Costa zur Siegerehrung; es waren bis auf eine Person alle anwesend. Der Abteilungsleiter  Harry Burkhardt überreichte die Urkunden und verlas die erreichten Plätze.

Siegerin des Turniers wurde die Gastspielerin (TC Metternich) Tatjana Quirin  (Pokal Gold);  der zweite Platz für den Pokal Silber ging an  die VfR-Spielerin Petra Idziaszek; den Pokal Bronze erhielt das Neumitglied Detlef Weckmüller. Diese Preisträger hatten alle die 4 Durchgänge (offene Sätze) erfolgreich gespielt. Der Sportwart überreichte zusätzlich den Damen ein Piccolo und den Herren ein Dusch-Gel.

Ein gemeinsames Abendessen beendete diesen erfreulichen Turniertag. Mit dieser einfachen Tennismaßnahme in entspannter Atmosphäre  und guter Organisation wurde der Satz bestätigt: "Betreuung für Menschen lohnt sich". So entsteht Gemeinschaft.

Harry Burkhardt / Werner Kölgen