Kennlern-Anfänger-Turnier - Doppelspaßturnier

von Christopher Nebe (Kommentare: 0)

In der Tennisabteilung des VfR werden Anfänger ernst genommen, d.h. sie erhalten nicht nur Training, sondern werden auch weiterhin betreut. Dies äußerst sich z.B.  als Einladung zu einem Kennenlern – Anfänger – Tennis – Doppelspaßturnier.

Noch in den Großen Ferien, am 04. August, trafen sich daher 24 Damen und Herren in der Tennisanlage des VfR.n Die Spielpaarungen wurden vorher ausgelost, wobei stets neue Paarungen auf dem Spielplan erschienen. Somit war eine Idee bereits umgesetzt: sich kennen lernen und im Spiel, verbunden mit Spaß, gemeinsam bestehen.

Begonnen wurde mit einem Sektempfang und erklärenden Worten des Sportwartes Werner Kölgen und dem Abteilungsleiter Harry Burkhardt. Es wurden 4 x 30 Minuten gespielt. Die Aufschreibung übernahm die frühere Jugendwartin Isabella Maassen in bewährter Weise.

In den Spielpausen suchte man den Schatten vor dem Schachhaus und stärkte sich mit Kaffee und Kuchen.
Am Abend fand im Vereinshaus die Siegerehrung statt. Der Sportwart führte sie durch. Im Ergebnis ist festzuhalten:

• 1. Platz: Volker Kiecker
  • 2. Platz: Kathlen Rausch
  • 3. Platz: Petra Idziaszek

Die 3 Erstplatzierten erhielten Pokale, alle bekamen Urkunden und praktische Preise. Bei entspannter Stimmung und gutem Essen bei Costa endete dieser Turniertag. Diese Form des spaßvollen Miteinander ist besonders geeignet, die Freude an dieser Sportart hoch zu halten und sich fair zu messen. Überraschungen im Spielverlauf gibt es dabei immer.

Harry Burkhardt / Werner Kölgen