Unsere Jugend-Weihnachtsfeier

von Christopher Nebe (Kommentare: 0)

Ein krönender Abschluß einer tollen Saison... Wahnsinn, was für eine Würdigung unserer erfolgreichen Jugendarbeit! Über 110 Gäste, davon etwa die Hälfte, Kinder und Jugendliche und ein Clubhaus das am Sa. 24.11. förmlich aus allen Nähten platzte. Mit dieser unglaublichen Resonanz hatte wirklich keiner gerechnet. Es wurde sehr eng und gemütlich, jeder Quadratzentimeter unseres Clubhauses wurde genutzt, weitere Bistrotische sowie die Plätze an der Theke mussten genutzt werden um all unsere Gäste unterzubringen.

Toli "wirbelte" bereits den ganzen Tag in der Küche um zahlreiche Schnitzel und Pommes sowie "Wahnsinnsmengen" Ihres legendären Döppekuchen mit Apfelmus vorbereiten zu können. Hmhh...war der lecker! Und das Beste daran alle Kinder und Jugendliche unserer Tennisabteilung erhielten Ihr Essen sowie ein Getränk von der Jugendkasse gesponsert!

In diesem feierlichen Rahmen wurden dann auch die Sieger unserer Jugend-Vereinsmeisterschaften geehrt. Die Vereinsmeister waren bei der U12 Jonathan Link, U15 Emilia Link, sowie bei den U18 Justus Baumgart.

Schön, dass zu unseren geladenen Gästen u.A. auch unser erster Vorsitzende, Roberto van der Gang mit seiner Partnerin gehörten. Und dann kam zu später Stunde auch noch ein unangemeldeter Gast zu uns über den sich vor allen Dingen unsere kleinsten Gäste sehr freuten. Ein Nikolaus der auf dem "rappelvollen" Parkplatz kaum noch einen Platz mit seinem Rentier-Schlitten fand, so berichtete er... Die Freude war groß, vor allen Dingen bei Katja Funk, die als einziges Mädchen bei den U12 an den Start ging und für Ihren "Löwenmut" mit glänzenden Augen einen "Sonder-Pokal" entgegen nehmen durfte. Darüber hinaus erhielt jedes Kind eine kleine Geschenktüte sowie einen frischen Zuckerbrezel! Danke für deinen spontanen "Nikolaus"-Einsatz, lieber Friedhelm Kurz. Toll auch der Einsatz unser beiden "Service-Kräfte" Kathi Ringel und Julia Kappaun, sowie Thomas Scherhag, die unser "Gastroteam" um Costa tatkräftig unterstützten. Und dann auch noch abschließend ein herzliches Dankeschön all denen, die unser herumgehendes "Jugendkassen-Schwein" z.T. sehr gehaltvoll fütterten!

Euch und euren Familien eine schöne vorweihnachtliche Zeit und schon jetzt ein tolles Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr! Kommt alle gesund durch den Winter wir sehen uns dann spätestens im Frühjahr wieder!

Euer Jugendwarte-Team
Textverfasser, Jörg Bärtges