Verdienstvoller Platzwart beim VfR Eintracht Koblenz verabschiedet

von Christopher Nebe (Kommentare: 0)

Wer Tennis spielt, Wettkämpfe bestreitet und auf fremden Plätzen antritt läßt sich gewiß auch von der Tennisanlage selbst beeindrucken: in beide Richtungen. Es gibt gepflegte Anlagen, wo alles stimmt aber auch Anlagen mit Zerfallstendenzen. Letztlich sind nicht nur die Mitglieder dafür verantwortlich - Stichwort Arbeitsstunden - das Erscheinungsbild einer Tennisanlage mit angeschlossenem Vereinshaus ist oft das Ergebnis pflegerischen Geschickes eines Platzwartes sowie seinem Gefühl für Ästhetik.

Die 7 Platzanlage des VfR Koblenz - Karthause, Austragungsort vieler Meisterschaften, kann sich sehen lassen. Dafür stand eben auch ein handwerklich geschickter Platzwart: Michael Ziob, der vor ziemlich genau 3 Jahren vom Verein eingestellt wurde. In allen Bereichen, die von ihm zu verantworten waren, einschließlich Plätze und Halle des benachbarten Tennisverbandes, leistete erHervorragendes. Leider hat er aus persönlichen Gründen gekündigt. Ein Nachfolger ist bereits
eingearbeitet.

Die Mitglieder der Tennisabteilung sind ihm zu Dank verpflichtet. An seinem letzten offiziellen Arbeitstag wurde er vom Abteilungsleiter Harry Burkhardt sowie dem Sportwart Werner Kölgen "zünftig" verabschiedet. Wir wünschen seinem Nachfolger eine ebenso glückhafte Hand bei der Pflege der parkähnlichen Tennislandschaft.

Ziob

Das Bild zeigt von li: Harry Burkhardt (ALtr), Michael Ziob (alter Platzwart), Kurt Hergenhahn (neuer Platzwart) und Werner Kölgen (Sportwart)

Harry Burkhardt