N

Telefon

+49 (0) 261 52820

N

E-Mail

info@vfr-koblenz.de

Skifreizeit 2027

Skiübungsleiter gesucht!

Du begeisterst dich für den Wintersport, bist gerne in den Bergen unterwegs und hast Freude daran, dein Können an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiterzugeben? Dann werde Teil unseres Teams!

Für unsere Skifreizeiten suchen wir motivierte Skiübungsleiter*innen, die mit Engagement, Teamgeist und guter Laune unsere Gruppen begleiten und den Teilnehmenden unvergessliche Tage im Schnee ermöglichen.

Egal ob mit Erfahrung als Skilehrer*in oder mit Interesse, sich in diesem Bereich einzubringen – bei uns zählt vor allem die Begeisterung für den Skisport und die Arbeit mit Menschen.

Interesse? Dann melde dich bei uns – wir freuen uns auf dich!

Skifreizeit 2027 – St. Kassian (Südtirol)
Genussfahren im Pulverschnee der Sella Ronda 

Du hast mal wieder richtig Lust aufs Skifahren? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Die Skiabteilung des VfR Eintracht Koblenz e. V. besteht seit nunmehr 40 Jahren und plant nach der sehr gelungenen ersten Skifreizeit bereits die nächste Fahrt im März 2027. Auch diesmal geht es wieder nach Südtirol in Italien, genauer gesagt nach St. Kassian, wo hervorragend präparierte Pisten und ein atemberaubendes Bergpanorama auf uns warten. 

Die berühmte Sella Ronda führt rund um das Sellamassiv und verbindet die vier Skigebiete Gröden, Alta Badia, Arabba und Fassatal in den Dolomiten. Auf rund 40km bestens ausgebauten Pisten kommen hier Anfänger und Fortgeschrittene, Jung und Alt gleichermaßen auf ihre Kosten.

Gemeinsam möchten wir nicht nur das vielseitige Skigebiet erkunden – auch Après-Ski und gesellige Abende im Hotelrestaurant werden natürlich nicht zu kurz kommen! 

Reisedetails

Reisezeitraum: 13.03.2027 – 20.03.2027
Reiseziel: St. Kassian (Südtirol, Italien)
Hotel Diamant
Str. Micurà de Rü 29, 39039 St. Kassian (BZ)
Art der
An- und Abreise:
Eigenständige An- und Abreise
(Bildung von Fahrgemeinschaften möglich)
Fahrtenleitung: Martina Schmitz (alski@vfr-koblenz.de)
Preis p. P.: Siehe Tabelle rechts

Unterkunft

Das stilvolle 4-Sterne-Superior Hotel Diamant in St. Kassian begeistert mit seiner traumhaften Lage mitten in den Dolomiten und ist der perfekte Ausgangspunkt für unvergessliche Skitage in Alta Badia. Der Skilift Piz Sorega ist nur wenige Minuten entfernt und bringt uns direkt in eines der schönsten Skigebiete Südtirols.

Nach einem aktiven Tag auf der Piste lädt das familiengeführte Hotel zum Entspannen und Wohlfühlen ein: Ein großzügiger Wellnessbereich mit Schwimmbad, Whirlpool, verschiedenen Saunen und gemütlichen Ruheräumen sorgt für pure Erholung. Die modernen und gemütlichen Zimmer bieten dabei einen herrlichen Blick auf die umliegende Bergwelt.

Auch kulinarisch hat das Hotel einiges zu bieten: Mit einer hochwertigen Halb- bzw. ¾-Genusspension, regionalen Spezialitäten und kreativen Gerichten verwöhnt das Küchenteam seine Gäste jeden Tag aufs Neue. Vom reichhaltigen Frühstück bis zum mehrgängigen Abendmenü wird hier Genuss großgeschrieben.

Das Hotel Diamant verbindet alpinen Charme, modernen Komfort und herzliche Gastfreundschaft – ideale Voraussetzungen für eine rundum gelungene Skifreizeit.

Zimmer

Zimmer

Zimmer

SPA

Sauna

Sonnenterrasse

Essen

Anmeldung

Details zum Anmeldeverfahren der Skifreizeit 2027 können dem Anmeldeformular entnommen werden.
Die Anmeldefrist endet am 30.06.2026.

Zeit bis zur Anmeldefrist

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Abteilung Ski

5

Startseite Ski

5

Ansprechpartner

5

Trainingszeiten

5

Skifreizeit 2027

5

Eindrücke & Erinnerungen

5

Pistenregeln

5

Instagram

5

News