Abteilung Boule

Gruppenbild Boule

Boule heißt auf deutsch schlicht und einfach "Kugel". Im Laufe der Zeit entwickelten sich vor allem in Frankreich verschiedene Kugelspiele. Die populärste Variante dieser "Jeux de Boules" ist Pétanque, das auch in Deutschland gespielt wird.

Die Spielidee ist immer die gleiche, es wird versucht eine oder mehrere Kugeln näher an eine Zielkugel zu plazieren als der Gegner. Unterschiedlich sind die Spielregeln, das Gewicht der Kugeln und die Abmessungen des Spielfeldes.

Unsere Abteilung in Bildern

Boule Club Royale Monreal

Aktuelles

Internes Turnier der Boule-Abteilung

Wie bereits nach dem erfolgreichen Internen Turnier Anfang Juli beschlossen, wurde ein zweites internes Turnier am 08.10.2023 ausgetragen. Wie immer in den letzten Jahren wärmte die Sonne das Boulodrom und ermöglichte auch nach dem Wettkampf das Beisammensein im Freien.

Zunächst stand aber der sportliche Aspekt im Vordergrund. In zwei Runden wurde der Sieger ermittelt. Hervorzuheben ist, dass alle Boule-Spieler, ob jünger oder älter; ob fit oder auf Hilfe angewiesen, mitgenommen wurden. Das macht in unserer Abteilung die besonders herzliche und kameradschaftliche Atmosphäre aus......

Weiterlesen …

Internes Sommerturnier!

Am 08. Juli 2023 war es wieder soweit! Die VfR-Bouler wollten sich wieder messen und traten gegeneinander an. An diesem schönen und leider etwas heißen Sommernachmittag traten 13 Boulespieler an. Zaungäste aus unserer Boule-Abteilung bildeten dabei einen interessierten Rahmen.

Weiterlesen …

Ich spiele gerne Boule weil ich da eine gute Ent- und Anspannung finde und wir auf der Karthause so ein tolles Bouledrome haben.

Edith Solsbacher

Ich spiele gerne Boule weil ich mich in frischer Luft bewegen kann und dabei nette Gesellschaft habe.

Waltraud Mayer

Ich spiele gerne Boule weil ich mich vom Alltag super entspannen kann.

Gabi Glöckner

Ich spiele gerne Boule weil man das in jedem Alter spielen kann.

Herbert Mayer

Ich spiele gerne Boule weil es mir viel Spaß macht.

Rosi Kielhorn

Ich spiele gerne Boule weill ich da meine Fähigkeiten ausprobieren kann.

Jürgen Schild