Hinweis zum Herbstturnier

Es wurden Boule-Kugeln auf dem Gelände vergessen.

Bitte bei Franz Glöckner erfragen.

Abteilung Boule

Gruppenbild Boule

Boule heißt auf deutsch schlicht und einfach "Kugel". Im Laufe der Zeit entwickelten sich vor allem in Frankreich verschiedene Kugelspiele. Die populärste Variante dieser "Jeux de Boules" ist Pétanque, das auch in Deutschland gespielt wird.

Die Spielidee ist immer die gleiche, es wird versucht eine oder mehrere Kugeln näher an eine Zielkugel zu plazieren als der Gegner. Unterschiedlich sind die Spielregeln, das Gewicht der Kugeln und die Abmessungen des Spielfeldes.


Edith Solsbacher – Abteilungsleiterin

Unsere Abteilung in Bildern

10 Jahre Boule-Abteilung

Boule Club Royale Monreal

Ich spiele gerne Boule weil ich da eine gute Ent- und Anspannung finde und wir auf der Karthause so ein tolles Bouledrome haben.

Edith Solsbacher

Ich spiele gerne Boule weil ich mich in frischer Luft bewegen kann und dabei nette Gesellschaft habe.

Waltraud Mayer

Ich spiele gerne Boule weil ich mich vom Alltag super entspannen kann.

Gabi Glöckner

Ich spiele gerne Boule weil man das in jedem Alter spielen kann.

Herbert Mayer

Ich spiele gerne Boule weil es mir viel Spaß macht.

Rosi Kielhorn

Ich spiele gerne Boule weill ich da meine Fähigkeiten ausprobieren kann.

Jürgen Schild