Sport-Report 04/10

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder,

ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2011!

Das Jugendtraining leitet Volker Müller mit starker Unterstützung von Jens Gebauer. Im Schnitt sind zwölf Kinder und Jugendliche in der Halle. Und wie es mir scheint, haben sie viel Spaß beim Badminton spielen.

Bei den Senioren läuft alles rund. Die sechs Felder der sogenannten Dreifeld-Halle sind mittwochs von 20 bis 22 Uhr mit 24 Spielern meistens „ausgebucht“. Freitags trifft sich dann der harte Kern.

Unsere Seniorenmannschaft liegt nach sieben Begegnungen mit 34:22 Spielen auf dem sensationellen dritten Platz der Bezirkliga Ost. Es ist ein super Platz bei acht teilnehmenden Mannschaften. Die Rückrunde wird noch spannend. Ich wünsche unseren Spielern viel Erfolg und drücke Euch fest die Daumen für euren Erfolg.

Jugendtraining

Sind mit veil Spaß bei der Sache: die Kinder und Jugendlichen der Badmintonabteilung.

Sportbegeisterte Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen als Gäste unsere Mannschaft an den Heimspielterminen als Zuschauer anzufeuern.

Folgende Heimspieltermine der Rückrunde stehen noch an:

• Sa, 11.12.2010, 17.30 Uhr, Halle KO-Karthause: VfR Koblenz 1 - TuS Horhausen 1
  • Sa, 15.01.2011, 17.30 Uhr, Halle KO-Karthause: VfR Koblenz 1 - 1. BC Westerburg 1
  • Sa, 29.01.2011, 17.30 Uhr, Halle KO-Karthause: VfR Koblenz 1 - TuS Bad Marienberg 2
  • Sa, 26.02.2011, 17.30 Uhr, Halle KO-Karthause: VfR Koblenz 1 - TV 1860 Nassau 1

Die Badmintonmannschaft des VfR Eintracht Koblenz.

Die aktualisierte Meldeliste für die RMM-Rückrunde:

Position Vorname Nachname
1 Alexander Koerfer
2 Peter Wypior
3 Stephan Landen
4 Christian Kockelmann
5 Christian Eul
6 Daniel Cornel
7 Philip Möckel
Rangliste Vorname Nachname
1 Saskia Müller
2 Rebecca Scholz
3 Jessica Landen
4 Maggy Bausch

Am 10. Dezember werden wir unsere Weihnachtsfeier im Vereinsheim bei Costa feiern. Jens und ich sind dabei die Feier vorzubereiten. Ich hoffe, dass es wieder eine gemütliche Runde bei gutem Essen, ein bis zwei Weihnachtsliedern und natürlich auch mit dem heiß geliebten BINGO sein wird. Ein Bericht mit Fotos folgt in der Ausgabe 01/11 des Sport-Reports.

Ich begrüße alle neuen Mitglieder der Abteilung und wünsche Euch viel Spaß mit und bei uns! Ein Tschüß an die Sportsfreunde und Sportsfreundinnen die uns, im Jahr 2010 verlassen haben.

Für das kommende Jahr wünsche ich allen sportliche Erfolge, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Bye bye für dieses Jahr, ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 - wir sehen uns!

Euer Abteilungsleiter Badminton
Jann Christians