Abteilung Fußball

Die Fußballabteilung ist nicht nur die mitgliederstärkste Abteilung des VfR Eintracht, sondern auch die Älteste. Erfahren Sie hierüber mehr in unserer ausführlichen Chronik.

Seit vielen Jahren gelingt es uns mit drei Seniorenmannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen. Im Jugendbereich können wir seit den 90er Jahren in allen Altersklassen eigene Mannschaften stellen und sind als einer der wenigen Vereine in Koblenz nicht auf Spielgemeinschaften angewiesen. Ergänzt werden unsere Teams um eine Alte Herren Mannschaft und eine Freizeitmannschaft.

Neben der Teilnahme an der Meisterschaftsrunde und den Pokalspielen organisiert die Abteilung immer wieder erfolgreich Turniere vor allem im Jugendbereich. Aber auch neben dem Fußball wird die Geselligkeit groß geschrieben. So ist die Herbstwanderung der Abteilung schon eine traditionelle Veranstaltung mit großem Zuspruch.

Nach jahrelanger „Verbannung“ auf die Schmitzers Wiese, hat die Fußballabteilung seit Juni 2012 endlich wieder einen Sportplatz auf der Karthause. Der neue Kunstrasenplatz ist der ganze Stolz unserer Abteilung, wofür jedoch jahrelang sehr hart gekämpft werden musste.
Die Fußballabteilung freut sich, Sie hier auf unserer Homepage, begrüßen zu dürfen. Klicken Sie sich durch die Mannschaften und bei Interesse sprechen Sie gerne unsere Trainer für ein Probetraining an.

Viel Spaß mit unsere Page!

Ihr Vorstand der Fußballabteilung

Aktuelles auf unserer Facebookseite