SVR - Senioren – Mannschaftsmeisterschaft 2023

Bettina Baumann, Achim Bosma, Thomas Jensen, Harald Vossen, Alwin Bilitza, Thomas Endres, es fehlt auf dem Foto Ronald Denda und Rolf Graw

Unser Verein hat, wie jedes Jahr eine Seniorenmannschaft für die Rheinlandmeisterschaft gestellt. Leider nahmen dieses Jahr nur zwei Mannschaften teil, der VfR – SC Koblenz und die Spielgemeinschaft Heimbach – Weis/ Neuwied. Wir haben uns dann für ein Hin – und Rückspiel entschieden.

Das Hinspiel verlief für unsere Mannschaft nicht so wie wir es uns gewünscht hatten, wir haben 5:1 verloren. Dafür verlief das Rückspiel um so besser, welches wir mit 4,5:1,5 gewonnen haben. Am Ende ging es dann 6,5 zu 5,5 zu Gunsten von Heimbach – Weis/ Neuwied aus.

Da die Mannschaft von Heimbach – Weis als Titelverteidiger auf der Landesebene vorqualifiziert ist, haben auch wir die Möglichkeit an der Endrunde des Schachbundes Rheinland – Pfalz teilzunehmen.