Frankenthaler Weihnachtsopen
Zwischen Weihnachten und Neujahr fand die zweite Auflage des Frankenthaler Opens statt. Mit dabei auch 7 Spielerinnen und Spieler unseres Vereins.
Im A-Open (ab 1800 DWZ) Christian und Kai und im B-Turnier (bis 1800 DWZ) Theresa, Ricardo, Thomas, Matthias und Philipp, der eigentlich im A-Turnier mitspielen wollte, wegen 2 DWZ aber nicht durfte, obwohl seine ELO eigentlich hoch genug war.
Christian und Kai waren von insgesamt 60 Teilnehmern an 24 und 26 gesetzt und erreichten letztendlich beide 4 Punkte. Christian allerdings gute 4 Punkte, da er recht starke Gegner hatte und immerhin 10 DWZ zulegen konnte.
Im B-Turnier startete Thomas zunächst furios mit 3 aus 4, lies dann allerdings etwas nach und erreichte letztlich gute 4 Punkte. Ebenfalls auf 4 Punkte kam Theresa, die recht “abwechslungsreich” spielte.
Ricardo bekam abwechselnd mit Schwarz einen (zu) starken Gegner und dann mit Weiß relativ schwache, die er auch sicher besiegte. Am Ende waren 3,5 Punkte ok.
Ein tolles Turnier spielten Matthias und Philipp, die in der letzten Runde an Brett 1 gegeneinander spielen mussten. Zunächst sah es gut aus für Matthias, allerdings verteidigte sich Philipp gut und konnte letztlich gewinnen. Damit kam er mit 6 Punkten auf den zweiten Platz. Matthias blieb bei 5 Punkten und wurde damit noch guter Sechster.