Monatsblitz und Grand Prix-Wertung 2007

Spieltag für den Blitz-Grand-Prix ist in der Regel der letzte Dienstag im Monat. Es gibt jeweils einen Preis für den Gewinner sowie den Besten unter DWZ 1800 und DWZ 1600.

Um die Spielzeit bei sehr starker Teilnahme nicht bis nach 23.00 auszudehnen, haben wir geringfügig den Modus geändert.
Bis 16 Teilnehmer spielen wir komplett ein vollrundiges Turnier. Bei mehr Teilnehmern wird das Feld in zwei gleichstarke Gruppen geteilt. Anschließend spielen der 1. und 2. jeder Gruppe in einer Vierergruppe die Plätze 1-4 aus, die 3. und 4. jeder Gruppe in einer Vierergruppe die Plätze 4-8 aus, u.s.w. . Außerdem bekommen für die Jahreswertung die ersten 20 Plätze Punkte, der erste 20, der zweite 19, u.s.w. .