SV Turm Lahnstein 4 gegen VfR-SC Koblenz 6 (1:4)

Nach ein paar Anfahrschwierigkeiten begann das wichtige Spiel bei der direkten Konkurrenz um die Abstiegplätze!
Meist wurde Läuferspiel gezogen, was darauf schließen ließ, dass fast alle wieder schnell nach Hause wollten. Die Ähnlichkeiten der Bretter ist relativ selten und man könnte vermuten, untereinander wird "gecoacht"!
Deshalb strebte "Mafü" Bernhard komplizierteren Aufbau sizil. Form an, der zwar einen Bauern kostete, aber "Saft für`n Angriff" gab.
Da wir durch Torben und Nikita mit "2 : 0" in Führung lagen, ihre Spiele waren nie in Gefahr, sollte "schnellst das Ende" herbei. Christopher dachte wohl ähnlich, "überdrehte" seine gute Formation (es vollzog sich - keiner sah es) und verlor.
Henning hatte da bereits Qualität und einen Bauern plus.
Auf "1" wanderten meine Figuren vorwärts. A` Tempo-Züge meines Gegners verwirrten. "Nach abzogenem Rauch" hatte er einen Läufer weniger. Der Rest zum "3 : 1" war Technik.
Zum Schluss tat sich Henning schwerer als notwendig. Den "Spiegel" einbetoniert fand er nicht "die" Züge. So tauschte er ab und eine Überlegenheit wurde klarer. Sein "4 : 1" hat ausreichend Kalorien gekostet.
Bis zum 30.11.2013.

Bernhard Höll