Sport-Report 04/15

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder

ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2016!

 

Zum Jahresende möchte ich mich bei den fleißigen Helfern der Badmintonabteilung für ihren Einsatz bedanken. Danke an Jan Niklas, Jens Gebauer für das gute und erfolgreiche Jugendtraining, Rebecca und Christian für die gute Mannschaftsführung beider Mannschaften und danke an Philip für sein Kümmern freitags um den Hallenbetrieb. Nach einem zeitintensiven Austausch der Hallenschlüssel gegen elektronischen Chips sind die Verantwortlichen der Badmintonabteilung nun wieder problemlos in der Lage den Sportbetrieb aufrecht zu erhalten. Die anfängliche Diskussion, ob jede Vereinsabteilung nur zwei Zugangschips bekommt, war schon etwas nervig und nicht nachzuvollziehen. Doch nun sind alle Verantwortlichen mit einem Chip versorgt. Seit November ist nun die neue Homepage des VfR freigeschaltet. Nach einer Einweisung bin nun ich und Jens in der Lage für die Badmintonabteilung entsprechende Einträge auf der Homepage vorzunehmen. Das System CMS (Content Management System) das Herr Gumpert einsetzt ist intuitiv zu bedienen. Am Freitag den 11.12.2015 treffen wir uns ab 19:00Uhr zur Weihnachtsfeier im Karthäuser Treff. Auf dem Programm steht die Wahl des Abteilungsleiters, Essen à la Carte, das Singen von Weihnachtsliedern und wie üblich das beliebte Bingo. Wie in den Jahren zuvor wird Bingo per PC gespielt. Es wird wieder prima Preise geben und ich hoffe auf einen guten Abend. Beim Training der Senioren läuft alles bestens. Die 6 Felder der sogenannten Dreifeld-Halle sind mittwochs von 20 bis 22 Uhr sehr gut besucht. Freitags hätten wir noch freie Spielfelder für Interessierte. Aus dem Jugendbereich gibt es zu berichten, dass dienstags die Bambini Gruppe um die Hälfte verkleinert wird, da die Jugendlichen altersmäßig und der Spielstärke nach in die mittwochs Gruppe gehören. Somit ist wieder genügen Patz für neue Bambini. Also macht Reklame damit neue Kidds zum Training kommen. Mittwochs von 18 bis 20 Uhr ist das Jugendtraining immer gut besucht. Da wir uns mitten in der Mannschaftsmeisterschaft befinden hier der Stand der Dinge. Die Mannschaft VfR 1 verteidigt nach fünf von zwölf Begegnungen den ersten Platz in der Bezirksklasse Ost. Die Mannschaft VfR 2 spielt in der Kreisliga Nord 1 und liegt leider nach vier von acht Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Es zeichnen sich jedoch gute Chancen ab, da wir weitere neue Spieler nennen konnten. Ich begrüße alle neuen Mitglieder der Abteilung und wünsche Euch viel Spaß mit und bei uns. Ein Tschüß an die Sportsfreunde und Sportsfreundinnen die uns, im Jahr 2015 verlassen haben. Für das kommende Jahr wünsche ich allen gute Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und die erhofften sportlichen Erfolge. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 wir sehen uns!!! Euer Abteilungsleiter Badminton Jann Christians