Sport-Report 04/08

Mitteilungen des Abteilungsleiters

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder,
ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2009!

Zum Jahreswechsel ein kurzer Rückblick und natürlich auch ein Blick in das kommende Jahr 2009.
Das Zusammenlegen der Übungsstunden unserer Schüler und der Jugend hat sich bewährt. Volker Müller mit seinem Coach Mathias Kleis machen ihre Sache gut. Die Halle ist mittwochs von 18 bis 20 Uhr gut besucht.

Am 24. und 25.Januar 2009 werden wir erneut das VfR Nachwuchsturnier im Karthäuser Schulsportzentrum mit der Unterstützung des BVR und dem Sponsor Victor ausrichten. Die Unterstützung des BVR und das Sponsoring der Firma Victor ist eine Neuerung. Ich hoffe und wünsche mir, dass es genauso gut laufen wird wie bisher. Ein riesiges Dankeschön schon im Voraus an die vielen Helfer, an das Orga-Team und an Iris Bildhauer von Rot-Weiß Koblenz, die wieder die professionelle Turnierleitung übernimmt. Ich möchte Euch für Euren Einsatz herzlich danken.

Bei den Senioren läuft alles rund. Die Halle ist mittwochs von 20 bis 22 Uhr rappelvoll, und es gibt mehr Neuanmeldungen als Abmeldungen. Die sechs Felder der Grossen Halle sind regelmäßig mit 24 Spielern „ausgebucht“.

Unsere erste und einzige Seniorenmannschaft liegt mit 50:22 Spielen auf dem zweiten Platz der Bezirkliga Ost. Die ersten drei Vereine (TuS Asbach 1 / VfR Koblenz / BSC Güls 2) liegen in der Tabelle dicht beieinander. So wird es für den Rest der Rückrunde noch spannend. Ich wünsche unseren wackeren Spielern viel Erfolg und drücke Euch fest die Daumen für euren Erfolg.

Hier Bilder von vor und nach dem Heimspiel gegen BC „Smash“ Betzdorf 3 am 22. November, das wir mit 8:0 gewannen.

Badmintonmannschaft des VfR

Die Badmintonmannschaft des VfR mit (v.l.) Mathias, Peter, Rebecca, Sven, Jessica und Christian.

Begrüßung der Gäste

Vor dem Spiel: Rebecca (3. von links) begrüßt die Gäste.

Feierstimmung

Nach dem Spiel: gute Laune nach einem deutlichen Sieg.

Am 12. Dezember werden wir unsere Weihnachtsfeier bei Costa gefeiert haben. Jens und ich bereiten das Fest vor. Es wird wieder eine gemütliche Runde mit gutem Essen, Weihnachtliedern und natürlich das heiß geliebte Bingo. Dieter und Jutta Cornell werden uns dieses Spiel wieder ermöglichen - danke Euch beiden! Der Bericht von der Feier mit Fotos folgt in dem nächsten Sport-Report.
Ich begrüße alle neuen Mitglieder der Abteilung und wünsche Euch viel Spaß mit und bei uns! Gute Besserung allen Kranken und Verletzen! Ein Tschüss an die Sportsfreunde und Sportsfreundinnen, die uns im Jahr 2008 verlassen haben.

Für das kommende Jahr wünsche ich uns allen gute sportliche Erfolge, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Ich sage Tschüss für dieses Jahr und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2009. Wir sehen uns!

Euer Abteilungsleiter Badminton
Jann Christians

Infos von der Jugend

Wieder ist ein sportliches Jahr zu Ende. Der Zuwachs in der Jugendabteilung lässt wieder Hoffnung aufkommen, um im Jahr 2009 wieder mit einer Schüler- oder Jugendmannschaft an den Start zugehen. Ich wünsche allen Mitgliedern des VfR Eintracht Koblenz ein fröhliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2009.

Volker Müller, Jugendleiter Badminton

In der Jugendabteilung stehen die Vorbereitungen auf unser alljährliches Nachwuchsturnier im Vordergrund. Sowohl im sportlichen Bereich als auch organisatorisch wird mit viel Einsatz gearbeitet. Bei einem Treffen des bereits etablierten Orga-Teams wurden letzte Fragen geklärt und der Ablauf erörtert. Somit freut sich der VfR Koblenz auf die Ausrichtung des größten Jugendturniers im Badmintonverband Rheinland.

Mathias Kleis

Infos von den Senioren

Verdiente Winterpause für die Senioren Zum Jahresabschluss konnte sich unsere Seniorenmannschaft über sehr erfolgreiche Spiele und über den entsprechenden zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost freuen. Da fast alle Spiele mit der Stammbesetzung bestritten werden konnten und keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen waren, spielte die Mannschaft eine erfolgreiche Hinrunde. Auch der Beginn der Rückrunde verlief viel versprechend. Hervorzuheben sind insbesondere die Leistungen unserer Damen Rebecca Scholz und Saskia Müller, die im bisherigen Saisonverlauf acht von gespielten neun Doppeln gewannen. Bei den Herren überzeugten Christian Kockelmann und Peter Wypior mit einer deutlichen 9:0-Statistik im Doppel. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den Ersatzspielern Jessica Landen und Uwe Haeger.

Mathias Kleis

Infos vom Sportwart

Vorab will ich es nicht versäumen, allen Vereinsmitgliedern – ganz besonders natürlich allen Mitgliedern der Badmintonabteilung und deren Angehörigen –, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!

Die Seniorenmannschaft

Obschon unsere „Senioren“ im Moment auf einem sehr guten Weg sind, ist tatkräftige Unterstützung immer gerne gesehen. Deshalb nochmals der Aufruf: Bei Heimspielen im Schulsportzentrum Ko- Karthause (Termine: siehe Sport-Report 3/08 oder Homepage VfR-Badminton) sind Zuschauer immer herzlich willkommen – Eintritt frei!

Die Weihnachtsfeier der Senioren

Wie Jann schon berichtet hat, wird die Weihnachtsfeier der Senioren (bei erscheinen dieser Ausgabe) am 12. Dezember in der Gaststätte „Bei Costa“ stattgefunden haben. Ein Bericht und Fotos werden in der Sport-Report 1/2009 erscheinen.

Spielbetrieb

Wer mal (wieder) den Schläger schwingen will, ist jederzeit herzlich willkommen. Trainingszeiten: siehe Heftende.

Jens Gebauer, Sportwart