Beschreibung Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen ist für Kinder im Alter von 12 Monaten bis 4 Jahren konzipiert.

Eine frühe Voranmeldung ist bei mir wegen der großen Nachfrage sinnvoll.

Es ist ein buntes und vielfältiges Erlebnisfeld, in dem Freude an der Bewegung und spielerische Erfahrungen im Vordergrund stehen.
Die Kinder können hier ihrem Alter und Entwicklungsstand entsprechend vielfältige motorische und soziale Erfahrungen sammeln.
Das Eltern-Kind-Turnen findet in einer Turnhalle statt. Die Kinder haben die Möglichkeit, sich auszutoben, zu spielen, mit anderen Kindern in Kontakt zu treten, Kletter- und Gleichgewichtserfahrungen zu machen u.v.m.
Wir achten darauf, für alle Altersgruppen entsprechende Entdeckungs- und Entwicklungsmöglichkeiten anzubieten.
Ziele unseres Eltern-Kind-Turnens sind, Freude an der Bewegung zu wecken, den eigenen Körper und die eigenen Möglichkeiten spielerisch zu entdecken und gemeinsames Spielen und Kooperieren mit anderen Kindern.

Zeiten, Treffpunkt & Ansprechpartner

Donnerstags von 16-17 Uhr und 17-18 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Neukarthause.

Stefanie Schulz

Übungsleiterin