Sport-Report 03/09

Mitteilungen des Abteilungsleiters

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder,

Die RMM 2009 / 2010 der Senioren hat begonnen, und der Sommer hat sich leise davon gemacht.
Nach dem „Sommerloch“, in dem fleißig trainiert wurde, hat die Senioren-Mannschaft bereits drei Mannschaftsspiele absolviert. Zurzeit stehen wir auf dem fünften Platz bei acht teilnehmenden Mannschaften.

Am ersten Spiel war ich als Zuschauer dabei. Ich war begeistert von dem Kampfgeist der Mannschaft. Trotz dem überraschenden Fortgang unserer „Nummer 1“ Sven Daniels und dem nicht spielbereiten Peter Wypior (Nummer 2) haben wir 4:4 gespielt. So mussten Philip Möckel mit Saskia Müller ihr erstes Mixed spielen. Leider haben sie es in beachtlichen drei Sätzen verloren. Uwe gewann das Herreneinzel 3 mit packenden Ballwechseln. Rebecca kämpfte ihr Dameneinzel mit drei Sätzen zum Sieg - so macht Zuschauen Spaß!

Sven wechselte aus beruflichen Gründen zum LV Schleswig-Holstein. Wir wünschen ihm alles Gute. Das Amt des „Mannschafts-Busfahrers“ hat nun Christian Kockelmann übernommen. Ich wünsche Dir immer eine gute Fahrt und kein überraschendes Glatteis.

Für die Auswärtsspiele der Senioren-Mannschaft konnten wir wieder die unkomplizierte Terminreservierung des Vereinsbusses durch Herrn Hemmersbach wahrnehmen. Herzlichen Dank an Herrn Hemmersbach!

Die nächste Hiobsbotschaft war in diesem Quartal, dass Mathias Kleis sein Amt als Jugendcoach aus beruflichen Gründen aufgibt. Als Mannschaftsspieler steht er als „Reserve“ zur Verfügung, wurde aber schon ein paar Mal gefordert. Danke, Mathias, für Deinen Einsatz, Danke an Volker Müller, der nun erst mal die Jugend solo betreut. O-Ton Volker: Das Training wird in gewohnter Weise fortgeführt.

Wir sind durch den Ausfall von Mathias im Jugendtraining auf der Suche nach einem neuen Jugendcoach – Interessierte mögen sich bitte bei mir oder Volker Müller melden.

Weihnachten naht, ich glaub' es kaum, und so haben Jens und ich damit begonnen, unsere Abteilungsweihnachtsfeier zu planen. Bitte notiert den Termin: Am Freitag, 11. Dezember, treffen wir uns bei Costa ab 19 Uhr zur Weihnachtsfeier, bei der auch die turnusmäßige Abteilungsleiterwahl stattfindet.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist: Wer noch nicht in der Email-Liste von Jens registriert ist oder eine neue Adresse hat, sollte mir bitte eine Mail schicken.
Ich freue mich wieder auf eine gemütliche Runde mit Euch und auf Eure „Programm-Beiträge“, die hoffentlich wieder so gut und lustig sein werden wie in all den Jahren zuvor.

Einen schönen Herbst, beste Gesundheit, keine Unfälle und reichlich sportliche Erfolge wünsche ich allen.

So long
Euer Abteilungsleiter
Jann Christians

Bye-bye von Mathias

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

wie Sie vielleicht schon wissen, habe ich meine Tätigkeit als Jugendtrainer der Badmintonabteilung aus beruflichen Gründen zum Beginn der Sommerferien beendet. Da ich einem Ende meines Studiums in Koblenz entgegensehe und meine berufliche Zukunft (vorerst) nicht in Koblenz sehe, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Trotzdem blicke ich gerne auf diese Zeit zurück.
Sowohl den Trainingsalltag als auch die Ausflüge zu Turnieren und in den Klettergarten habe ich sehr gerne unterstützt. Bei Ihnen möchte ich mich noch einmal herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Unterstützung bedanken.

Mathias Kleis

Spieler der Jugendgruppe

Sind nun in der sportlichen Obhut von Trainer Volker Müller: die Spieler der Jugendgruppe.

Senioren der Badmintonabteilung

Mit viel Einsatz und viel (Spiel-) Freude: die Senioren der Badmintonabteilung des VfR Eintracht.

Badmintonspieler im Training

Auch im Training engagiert bei der Sache: die Badmintonspieler des VfR Eintracht Koblenz.