Sport-Report 03/14

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder,
die RMM (Rheinlandmannschaftsmeisterschaft) 2014/2015 der Senioren hat begonnen. Die Mannschaftsführer Rebecca Scholz für die Mannschaft VfR 1 und Christian Keller für die Mannschaft VfR 2 sind hoch motiviert, die Mannschaften durch die Saison zu führen. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die Mannschaftmeldungen sind rechtzeitig beim BVR von Jens Gebauer, unserem Sportwart, abgegeben. Die Mannschaftsordner und die Spielbälle für die Heimspiele sind verteilt. Der Vereinsbus ist für die Auswärtsspiele bei Herrn Hemmersbach gebucht.

Nach einer guten Training-Vorbereitung in den Sommerferien sehen wir optimistisch auf die kommenden Begegnungen. Nach der Premiere unserer zweiten Mannschaft 2013/2014 in der Kreisliga Nord 1 starten wir nun in der Bezirksklasse Ost.
In der ersten Mannschaft werden wir leider ab Dezember auf Lina Andres verzichten müssen, da sie aus beruflichen Gründen Koblenz verlässt.
Ich wünsche beiden Mannschaften erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.

Bambini-Gruppe

Die Bambini-Gruppe bei der letzten Übungsstunde vor den Sommerferien.

In der Jugendabteilung läuft es prima. Jens Gebauer und Jan Niklas leiten die jugendlichen Spieler gut an, und es hat weiter etliche Neuanmeldungen gegeben. Die Dienstagsgruppe und die Mittwochsgruppe wurden am 22. und 26.07., dem jeweils letzten Trainingstag vor den Sommerferien, mit einem Eis in die Ferien verabschiedet.

Bambinis mit Eis Jugend mit Eis

Was Süßes vor der Pause: Sowohl die Bambinigruppe (Foto oben) als auch die Jugendgruppe (Foto unten) der Badmintonabteilung des VfR Eintracht Koblenz wurde mit einem Eis in die Sommerferien verabschiedet.

Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit, und die Planung der Weihnachtsfeier steht an. Bitte notiert den Termin: Am Freitag, 12. Dezember, treffen wir uns um 19 Uhr im VfR-Vereinsheim bei Tolli und Costa zur Weihnachtsfeier. Ich freue mich auf eine gemütliche Runde mit Euch, beim BINGO spielen und beim Weihnachtslieder singen.

Zur Info: In den Herbstferien vom 20. Oktober bis 31. Oktober ist die Halle für uns verfügbar, und somit findet normales Seniorentraining statt. Das Jugend- und Bambini-Training macht jedoch „Pause“. Ich wünsche allen bei bester Gesundheit einen „Goldenen Oktober“ und viel Spaß beim Badmintonspiel.

So long,
Euer Abteilungsleiter Badminton