Sport-Report 03/16

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder!

Mannschaftsbericht

Die RMM (Rheinlandmannschaftsmeisterschaft) 2016/ 2017 der Senioren hat begonnen. Als Mannschaftsführerin der Mannschaft VfR 1wird wieder Rebecca Scholz die Mannschaft durch die Saison in der Bezirksliga Ost leiten. Zum vierten Mal leitet Christian Keller die Mannschaft VfR 2 in der Kreisliga Nord. Nachdem die Mannschaft VfR 1 in der letzten Saison Rheinland- Mannschaftsmeister in der Bezirksklasse Ost geworden ist und den Aufstieg in die Bezirksliga Ost geschafft hat, wird die kommende Saison eine neue Herausforderung an die Spieler sein. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, in dem die Mannschaftmeldungen rechtzeitig erfolgt sind, die Mannschaftsordner und die Spielbälle für die Heimspiele verteilt sind und der Vereinsbus für die Auswärtsspiele bei Herrn Hemmersbach gebucht ist. Nach einigen Neuzugängen in unserem Spielerpool bin ich optimistisch das sich beide Mannschaften gut schlagen werden. Ich wünsche beiden Mannschaften erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele. Zur neuen Saison wurden beide Mannschaften mit neuen Mannschaftsanzügen ausgestattet. Nachdem das Modell und die Farbe vorgestellt und akzeptiert wurden, orderte ich die Anzüge in Mustergrößen. Als alle Spieler Maß genommen hatten konnte die Bestellung aufgegeben werden. Durch einen großen Werbeaufdruck auf dem rechten Hosenbein konnte ich einen satten Rabatt bei der Firma Intersport Krummholz erhalten. Pünktlich zur neunen Saison sind nun alle Spieler neu eingekleidet.

Grillen

Am 08.07. trafen wir uns ab 17:30Uhr zum „Mannschafts-Grillen“ in meinem Garten in Metternich. Es gab Bier, Erdinger Weißbier, Wasser, leckere Winzer Würstchen vom Globus, diverse Steaks, Nudelsalat und einen Mascarpone / Sahne Nachtisch. Wir hatten mit dem Wetter enormes Glück. Der Himmel zeigte anfangs noch von seiner schlechten Seite, so dass ich die Polster abräumte. Doch nachdem alle Gäste eingetrudelt waren konnten wir bei trockenem Wetter fast bis Mitternacht „im Grünen“ schlemmen und von vergangenen Zeiten erzählen. Natürlich wurde auch die kommende Saison und die Mannschaftsaufstellung wurde dabei besprochen.

Jugendabteilung

In dem Jugendbereich läuft es gut. Jens Gebauer und Jan Niklas machen eine gute Trainingsarbeit und es hat wiederum einige Neuanmeldungen gegeben. Die Dienstagsgruppe wurde am 12.07., dem letzten Trainingstag vor den Sommerferien, mit einem Eis in die Ferien verabschiedet. Leider fiel das geplante Grillen für die mittwochs Gruppe auf den Rheinwiesen wegen des unbeständigen Wetters aus.

Weihnachten

Bis Weihnachten ist es nicht mehr lange hin, auch wenn ich diesen Bericht bei 32 Grad im Schatten schreibe, so steht die Planung der Weihnachtsfeier an. Bitte notiert in eurem Kalender den Termin: Am Freitag den 09.12.2016 treffen wir uns um 19:00 Uhr im VfR-Vereinsheim bei Tolli und Costa zur Weihnachtsfeier. Ich freue mich auf eine gute Runde mit Euch, beim leckeren Büfett, zum BINGO spielen und beim Singen von Weihnachtsliedern.

INFO:

In den Herbstferien vom 10.10. bis 21.10. ist die Halle für uns verfügbar und somit findet mittwochs und freitags das Seniorentraining statt. Das Jugend- und Bambini-Training macht jedoch „Pause“. Ich wünsche allen eine gute Gesundheit, einen „Goldenen Oktober“ und viel Spaß beim Badmintonspiel so long Euer Abteilungsleiter Badminton

Jann Christians