Sport-Report 04/09

Mitteilungen des Abteilungsleiters

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder, Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2010!
Zum Jahreswechsel ein kurzer Rückblick und natürlich auch ein Blick in das kommende Jahr 2010.

Das Jugendtraining wird weiter von Volker Müller geleitet. Leider hat Mathias Kleis sein Co-Trainer-Posten aus beruflichen Gründen aufgegeben, sodass sich Volker nun allein um die Jugend kümmern muss. Volker möchte ich auf diesem Weg herzlich danken, dass er der Jugend die Möglichkeit zum Trainieren gibt.
Ohne ihn müssten wir „den Laden dicht machen“ und hätten somit keine Jugendabteilung mehr. Dies ist auf Sicht keine gute Perspektive für eine Badmintonabteilung. So möchte ich noch mal fragen, ob nicht jemand bereit ist, Volker mittwochs in der Zeit von 18 bis 20 Uhr bei der Betreuung der Jugendlichen zu unterstützen. Bei Interesse meldet Euch bitte bei Volker oder mir.

Bei den Senioren läuft alles rund. Die Halle ist mittwochs von 20 bis 22 Uhr sehr gut gefüllt. Die sechs Felder der Großen Halle sind regelmäßig mit 24 Spielern „ausgebucht“.

Unsere Seniorenmannschaft liegt nach acht Begegnungen mit 26:38 Spielen auf dem sechsten Platz der Bezirkliga Ost. Es ist ein sicherer sechster Platz bei acht teilnehmenden Mannschaften. So wird es für den Rest der Rückrunde noch spannend. Ich wünsche unseren Spielern viel Erfolg und drücke Euch fest die Daumen für euren Erfolg. Unseren „Neuzugang“ Alexander Koerfer möchte ich herzlich begrüßen und freue mich, dass Du Dich gut in die Mannschaft eingefunden hast.

Badmintonmannschaft des VfR Eintracht Koblenz

Guten Mutes und voller Motivation vor dem Spiel: die Badmintonmannschaft des VfR Eintracht Koblenz vor dem Heimspiel gegen den BSC Güls 1, den absoluten Tabellenführer, das das Team trotz starkem Einsatz 2:6 verlor. Mathias gewann sein „Abschiedsspiel“, das dritte Herreneinzel, souverän, und Jessi erkämpfte sich im Dameneinzel mit einem Dreisatzspiel ihren Sieg.

Hier unsere namentliche Meldeliste für die RMM-Rückrunde:

Rangliste Vorname Nachname
5 Daniela Maschke
6 Kathrin Christians
7 Sabine Eul

Am 11. Dezember werden wir unsere Weihnachtsfeier bei Costa feiern und die Wahl des Abteilungsleiters der Badmintonabteilung durchführen. Jens und ich sind dabei, die Feier vorzubereiten. Ich hoffe, dass es wieder eine gemütliche Runde bei gutem Essen, ein bis zwei Weihnachtliedern und natürlich dem heiß geliebten BINGO wird. Dieter und Jutta Cornell werden uns dieses Spiel wieder ermöglichen. Danke Euch beiden.
Ein Bericht mit Fotos folgt in der nächsten Ausgabe des Sport-Reports.

Ich begrüße alle neuen Mitglieder der Abteilung und wünsche Euch viel Spaß mit und bei uns! Gute Besserung allen Kranken und Verletzen! Ein Tschüß an die Sportsfreunde und Sportsfreundinnen, die uns im Jahr 2009 verlassen haben. Für das kommende Jahr wüsche ich allen gute sportliche Erfolge, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Ich sage Tschüss für dieses Jahr und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2010 - wir sehen uns!

Euer Abteilungsleiter
Jann Christians

Mathias Kleis mit Rebecca Scholz

Bye bye Matze: Mathias Kleis (hier mit Mannschaftskameradin Rebecca Scholz) spielte gegen Güls sein „Abschiedsspiel“.