"SG Güls/Niederfell" besiegt junge "VfR-SC Koblenz 2" mit " 4 : 0 "!
 
Niclas von Rhöneck, Bernhard Höll, Jonas Marquardt und Paul Plum wollten "das Unmögliche möglich machen", dem hohen Favoriten "Paroli bieten" und sich in vorweihnachtlicher Stimmung selbst beschenken!
 
Es "spiegelten" sich:
(B1) Norbert Hedwig (DWZ1811) : Niclas von Rhöneck (DWZ899)
(B2) Wolfgang Stäbe (1714) : Bernhard Höll (1565)
(B3) Johann Decrouppe (1526) : Jonas Marquardt (836)
(B4) Hans Werner Engel (1744) : Paul Plum (915)
 
Eröffnungen erfolgten im Blitzen (!), wo bei verwunderte, daß die Koblenzer "Juni`s" besser standen - hierbei wurden wohl "Rekorde gebrochen"!
So gut konnte es nicht weiter gehen, dürfte allen Anwesenden klar gewesen sein! Der "spanische Rückzieher" von Wolfgang Stäbe mag symbolhaft für alle Partien gestanden haben, denn er spielte Risiko! Nach seinem Schlag in meine Königstellung gab es mehrere "schwarze" Züge, da Figuren hingen, seine Dame zentralisiert in Turmlinie stand, Abfolgen zwanghaft wurden! Statt einfach das Opfer zu nehmen, was einem Sieg verbundener gewesen wäre, griff ich weitere Figuren an, ignorierte seine Erstnutzung sträflich!
So kam das " 3 : 0 " der Gastgeber zu Stande, während Niclas sich gegen den stärksten "Gülser" bis zum letzten Zug verteidigte! Zwar konnte er das " 0 : 4 " nicht verhindern, aber er saß für den unermüdlichen Kampfeswille Koblenzer Nachwuchskünstler! Um 19.35Uhr ging auch am 1. Brett "das Licht aus" - dennoch hatten alle Akteure eine Menge Spaß am Schach und es darf in Zukunft Einiges von diesen "Juni`s" erwartet werden! Mir war es jedenfalls eine große Freude, in diesem "neuen" Team gewesen zu sein!
 
Bis bald und bleibt gesund, Euer "Pressefritz".