"VfR-SC Koblenz VI" unterliegt stärkerer "5." mit ... 1 : 4 !
(Spielbericht von Bernhard Höll)
Unsere Nachwuchsmannschaft verlor in einem sehr interessanten Wettkampf gegen
die erfahreneren Senioren der 5., obwohl es lange Zeit nicht danach aussah!
Nachdem Niclas von Rhöneck und Torben Bardon bis 20.30Uhr remisieren konnten,
gab die Aussicht über restliche Brettstände etwas mehr her!
Sohail Popalzai und Paul Plum hatten ihre "Spiegel" eigentlich ganz gut im Griff, während
auf dem "Spitzenbrett" ein unterbliebener, sprich winziger, Bauernzug das Unheil für den
"Juni-Mafü" Bernhard Höll beschleunigte - den "Bremsklotz" riskierte er nicht ...!
Dagegen verpassten Sohail und Paul Chancen, für eine "riesige" Überraschung zu sorgen,
was aber geringerer Spielerfahrung geschuldet ist! Beide "Duelle" waren abwechslungsreich
und weniger durch Theorie geprägt! So unterblieben wirksamere Zugfolgen, um jüngeren
Koblenzern "dicke Orden zu überreichen"!
Im Verlauf aller restlichen Endspiele zeigten die Senioren ihre Cleverness, aber die "Junis"
müssen nicht alle Spiele gewinnen - es reicht, die wichtigen erfolgreich zu gestalten!
Spaß hat`s gemacht und um 22.45Uhr gingen in der "Villa" letzte Lichter aus!
Bis zum 29.10.2016 und bleibt gesund, Euer Presse-Fritz.