VfR IV - SG Simmern/Liebshausen/Kisselbach 2:3!

Wieder mußten wir gegen den Tabellenführer spielen. Simmern hatte die Tabellenführung durch unseren Sieg gegen Pieroth übernommen.
Samuel konnte diesmal leider nicht mitspielen (er verkaufte sich derweilen hervorragend bei der Rh-Pf-M), doch auch so hielten wir gut dagegen.
Zwar kamen wir schnell mit 2:0 durch zwei Verluste der Familie Nebe in Rückstand, allerdings hätte ich in meiner Partie auch noch etwas kämpfen können.
Klaus Dutschke stand auf Gewinn, da sein Gegner Material in einen Angriff gesteckt hatte, der nicht durchkam. Die anderen beiden Partien waren noch unklar. Allerdings hatte Holger nur noch wenig Zeit.
Dann mußte Holger seiner knappen Zeit Tribut zollen und es stand 3:1. Klaus Waclawski hatte zwei Bauern gegen einen Figur und kämpfte noch über eine Stunde weiter. Sein Gegner spielte nicht optimal und als er schließlich in eine Bauerngabel auf König und Turm lief, gab er auf.
Der Parallelkampf unsere 5. Mannschaft gegen SG Güls/Niederfell ging 4:1 für uns aus. Die Gülser fühlten sich bei uns so wohl, das sie bis zum Ende bei uns noch gegeneinander spielten. Und das, obwohl unsere 5. Mannschaft schon längst gegangen war.
So kam es, das zum Schluß mit Klaus und mir nur zwei VfR Spieler noch anwesend waren, aber noch fast zwei komplette gegnerische Mannschaften!!

Lutz Nebe