Unsere "VfR-SC Koblenz 7" besiegt den "SC Einrich 2" knapp mit  " 3 : 2 "!
 
Es war ein hochspannender Wettkampf, den sich die Junior-Teams der A-Klasse SBRN lieferten!
Der "kunterbunte" Spielabend wurde durch alle Akteure garantiert, denn auch der Koblenzer "Mafü"
beteiligte sich am munteren Figurenschießen, was "Kiebitze" sehr erstaunte, aber der Reihe nach!  
 
Unsere vorgewärmte "Villa" bot vier weiteren Mannschaften gute Rahmenbedingungen und man durfte
durchaus von einer "Großveranstaltung" sprechen! So nahmen ebenfalls die "SSG Hunsrück 2", die
"SG Güls/Niederfell 2" sowie unsere "5." und "6." Platz, kämpften verbissen um Siege!
 
Folgende "Junioren" unterhielten sich:
(B1) Bernhard Höll (DWZ1519) : Luca Schramm (DWZ1512)
(B2) Thomas Riedel (1508) : Jonas Wöll (1327)
(B3) Ricardo Mailitis (1491) : Martin Storz (1279)
(B4) Hagen Stahnecker (1230) : Tobias Kraus (1271)
(B5) Torben Schiemann (1377) : Achim Mattukat (1038)
 
Eigentlich waren "Koblenzer" gut positioniert, aber die Gäste aus "Einrich" hatten nicht vor, Geschenke
zu machen und führten bereits ab 19.50Uhr mit "2 : 0" - die Heimischen waren ziemlich "verdutzt"!
 
Hagen (B4) erspielte sich riesige Vorteile und nutzte sie nicht! So recht glauben konnte es der "Mafü"
weniger, lagen Gewinnwege doch offensichtlich aus! Was Hagen bewog, so nachteilig zu tauschen, ist
hinterfragenswert, da er dem Gegner "auf die Sprünge half"! Hagens sichere Eröffnungstechnik wurde
heute nicht von Erfolg gekrönt, aber ihm gehört die Zukunft - er wird bestimmt eine feste Größe!
 
Auf "1" zog der "Koblenzer Mafü" von allen guten Geistern verlassen seine Hölzer! Luca Schramm war
positiv "geschockt" ob einer Vielzahl von dubiosen Bewegungsabläufen, die er so wohl kaum kannte!
Nichtsdestotrotz ist seine konzentrierte Leistung zu loben, da er das "eigene Spiel" bevorzugte! Die
ominösen Baueropfer nahm er gerne und ebenso verdiente Gratulationen zur "Doppelführung"!!! 
 
Das "0 : 2" weckte restliche Gastgeber und erschuf eine Glanzleistung! Um 20.10Uhr sorgte
Torben für den Anschlußpunkt! Die Entscheidung, ihn als "Feuerwehr" zu setzen, erweist sich immer
mehr als richtig! Am 5. Brett befreit zieht der "Koblenzer Schachakademiker" erfolgreiche Kreise
und bildet einen gefestigten Rahmenplatz! Auch heute war "sein Schach spielen" nie gefährdet,
selbst wenn man seine Freude über den Sieg abfragen muß - weiter so, Torben! 
 
Für Weg weisende Punkte ist inzwischen Ricardo Mailitis zuständig! Unsere Historie besagt, daß
kaum ein Wettkampf ohne seine Vorgabe statt fand! Die Jüngsten gewinnen ständig mehr an Einfluß,
was der guten "Trainerarbeit" entsprang! Natürlich ist Ricardo für "sein Spiel" verantwortlich, aber die
kontrollierten Züge, frühe Planerfassung und Durchführung dessen werden auch ihm nicht geschenkt!
Sein optimistisches Auftreten "im Herzen der Mannschaft" ist sehr wertvoll - Gratulation, Ricardo!
 
Den würdigen Schlußpunkt zum Mannschaftsieg gelang am 2. Brett Thomas Riedel!
Auch wenn seinen "exotischen" Eröffnungen gewisse Risiken inne wohnen, trägt Thomas diese so
überzeugend vor, daß scheinens "Meisterhaftes" auf dem Fuße folgt! Jonas Wöll verbrauchte extrem
viel Zeit, um Alles ab zu wägen - so kam es zu dem Verlust auf Zeit! Beiden Spielern war die riesige
Anspannung stets an zu merken und  ... sie lieferten ein großes Finale ab! Der Koblenzer "Mafü"
gratulierte in ehrlicher Weise letzten "Duellanten" zu ihrem fantastischen Endspurt!
Unser "Nichtabstiegmeister", das "Sprungbrett nach oben", dürfte nun gesichert sein!
 
Da den Verfasser auf spiegelglatter Straße "2. Bruchlandung" ereilte, wird er diesen Abend so
schnell nicht vergessen und deshalb: Bleibt alle gesund und bis dann, Euer "Schachfritz".