Tabellenführer aus Güls/Niederfell unterliegt den Koblenzer  "Junioren" !!!
 
Der Aufwärtstrend unseres Nachwuchses fand im Weinhaus "Kreuter" vorläufigen Höhepunkt!
Obwohl der stärkste Jugendspieler zeitgleich im Kadertraining weilte, traten die "Juni`s" so auf,
wie ihr "Mafü" sie noch nie gesehen hat! Es war eine pure Freude, dieses erlebt zu haben!
 
Das "Spitzenspiel" wurde von folgenden Akteuren bestritten:
(B1) Hans-Werner Engel (DWZ1744) - Ricardo Mailitis (DWZ1468)
(B2) Johann Decrouppe (1531) - Bernhard Höll (1528)
(B3) Jürgen Hörter (1720) - Hagen Stahnecker (1307)
(B4) Walter Lonien (?) - Torben Schiemann (1393)
(B5) Walter Oster (1495) - Paul Plum (915)
 
Glaubte man, daß es nach dem "Einricher Wendespiel" nicht noch eine Steigerung dessen gibt,
der sah sich von Beginn an in der "VfR-SC Koblenz 7" getäuscht! Alle "Juni`s" versprühten eine
Spielfreude, die ansteckend war! Kaum ein Moment verging ohne "strahlende" Augenpaare!
 
Am 5. Brett hatte Paul seine Figuren eigentlich zum Erfolg aufgestellt! Die "Bauernköpferei" am
Damenflügel zieht im Optimalzustand schnellen "schwarzen" Verlust nach sich, zumal er die kurze
Rochade einsparte! Der falsche Abtausch drehte seine Stellungsvorteile um - Paul verteidigte in
der Defensive etwas unglücklich und gab um 19.20Uhr auf, aber seine Erfolgspur wird bald
höherwertig leuchten! Auch hinterließ der frühe Rückstand keinerlei negative Spuren!
 
Zur Tagesschau schlugen unsere "Jüngsten" zu!
Ricardo Mailitis und Hagen Stahnecker riefen ihr enormes Spielvermögen punktgenau ab!
Fast zeitgleich drehten sie das " 0 : 1 " zur Koblenzer Führung - es war schon eine "kleine"
Sensation, wie sie sich gegen die stärksten Gastgeber durchsetzten! Selbst wenn optische
"Reizzüge" erschienen, blieben sie "cool"! Der "Läufersch(r)nitt" von Ricardo war einfach
klasse und daß Hagen eine "Falle" umbiegend nutzte, zeigt eine Weitsicht, die fantastisch
ist! Heute bestätigten beide "ihr Schach spielen" - unsere Abteilung wird noch sehr viel
Freude daran haben! Das " 2 : 1 " bildete den "Knackpunkt" in dem Spitzenspiel!
 
Denn auch "Mafü" Bernhard Höll erwischte einen Glanztag! Die Halbzüge des Gegners
erleichterten sein Vorhaben und als Johann Decrouppe seinerseits ansetzte, war es schon zu
spät! Sicheres Abspulen von Technik wurde gefordert! Nacheinander zog der Gülser sich auf
drei Reihen zurück! Als erstes Material fiel, gab er zum " 1 : 3 " auf! 
 
Auch wenn Torben sich mit Walter Lonien auf Remis einigte, bleibt sein "Freibauer" die
erinnerungswürdige Größe ihrer mit Spannung vollgepackten Partie! Im Normalfall zieht das
"Kleinstholz" den letzten "Offizier" vom Brett, aber es würde noch dauern! So räumten wir
bereits um 21.20Uhr mit einem " 3,5 : 1,5 " das Feld und nicht einmal unverdient! Unsere
Serie knappster Niederlagen gegen die "SG Güls/Niederfell 2" ist nun beendet!
 
Am 09.04.2016 gegen die "DJK Oberwesel" sollte die "7er-Bestbesetzung" auflaufen und
auch die Eltern sind herzlich eingeladen, ihren Kindern beim Heimspiel zu zu sehen!
 
Bis dann und bleibt alle gesund, Euer "Schachfritz".