" Unsere 6. wird 3. in der A-Klasse "!!

Die VfR-SC Koblenz 6 besiegt den SC Idar-Oberstein 2 mit "3,5 : 1,5"!

Da nur 3 Gäste in Koblenz eintrafen, führten die "Juni`s" nach einer Stunde bereits mit "2 : 0" - Thomas Riedel und Ricardo Mailitis wurden für ihr Warten mit Siegen belohnt! Das stärkste Liga-Team lag schon "riskant" zurück - die Restlichen mußten sich jede Taktik verkneifen!

Um 20.25Uhr konnten "Sektkorken knallen" - Torben Schiemann siegte gegen Elisa Schröder in einer "wilden" Partie und bewies damit, daß er Drucksituationen gewachsen ist! Unser "Schachakademiker" war heute das "Zünglein an der Waage" und legte die alte Weisheit neu auf, daß Gutes nur verborgen ist - herzlichen Glückwunsch, Torben!

Am 2. Brett "duellierten" sich Christoph Juchem und Nikita Kirsch! Ein Unbesiegter saß mit "weißem Anzug" vor der Herausforderung, alle Ligaspiele gewinnen zu können! Überlegener Brettmeister war Nikita schon vorher, aber sein heutiger Gegner die ultimative Prüfung! Nach gutem positionellen Aufstellen aller Figuren verflachte im "d-Spiel" die Anfangseuphorie! Sie reichten sich um 20.35Uhr friedlich die Hände!
Nikita steigt in eine höhere Klasse auf - viel Erfolg auch weiterhin!

Das "Spitzenbrett" sah einen verhalten beginnenden Alexander Fritsch und seine Art "Königsgambit", worin der Koblenzer "Mafü" ausreichend Chancen erspielte, mindestens ein Remis erstreiten zu können! Nach einem halben Dutzend "unpassender" Züge verlustierte Bernhard Höll seine aussichtsreiche Formation und der Gast drehte auf! Dennoch dauerte es bis zum 50. Zug, bevor das "3,5 : 1,5" schreibfest wurde!

Unser "Juni-Team" trat in dieser Saison "zweimal nur zu Viert" an, was eine "mögliche" Meisterschaft frühzeitig verhinderte! Trotzdem wertet der "Mafü" die Spielzeit 2014/15 als vollen Erfolg - theoretische Vorbereitung bzgl. Spielwert/Gegner/Setzliste schlug sich in den Ergebnissen direkt nieder! Damit konnte keiner rechnen - unser "Sprungbrett nach oben" scheint "eine große Sache werden zu wollen"! Jedenfalls ist Koblenzer Schachnachwuchs sehr gut ausgebildet - herzlichen Dank an alle!

Der "Pressefritz" verabschiedet sich in die Sommerpause, bis später.