Jugend-Vereinsmeisterschaften 2016

An den diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften nahmen insgesamt 18 Kinder und Jugendliche teil. Gespielt wurden 30 bzw. 45-Minutenpartien ohne DWZ-Auswertung.

Im Turnier der 16.30-Uhr-Anfänger-Gruppe starteten 11 Kinder und es entwickelte sich ein spannender Dreikampf. Letztlich gewann Linus alle seine Partien und wurde verdient Erster. Denis musste sich lediglich Linus geschlagen geben und wurde Zweiter. Mit 2 Niederlagen erreichte Fabian den dritten Platz. Leider reduzierte sich das Teilnehmerfeld bis zum Ende ein wenig, da manche Kinder einfach zu unregelmäßig erschienen. Diese hatten aber mit der Entscheidung in der Spitze nichts zu tun.

In der Fortgeschrittenengruppe gab es 8 Starter, die in einem Rundenturnier den Sieger ausspielten. Früh setzten sich die Favoriten Paul und Ricardo ab und in der letzten Runde kam es dann zum alles entscheidenden Spiel zwischen den beiden bis dahin Verlustpunktfreien. Ricardo gewann einen Bauern und konnte in einem recht komplizierten Endspiel die Oberhand behalten. Damit wurde er mit 7/7 Jugendvereinsmeister 2016. Paul wurde mit 6/7 Zweiter und den dritten Platz erreichte Niclas mit 4,5 Punkten.

Die Siegerehrung findet bei unserer kleinen Weihnachtsfeier im letzten Training vor den Weihnachtsferien statt.