Rheinlandmeisterschaften der Jugend 2022

Auch in diesem Jahr fanden die Jugend-Rheinlandmeisterschaften vom 15.07. bis 17.07.2022 wieder auf unserer Anlage statt. Mit 126 Teilnehmern im Einzel und 18 Teams im Doppel freute sich das Turnierteam um Lisa Kröff (Turnierleitung), Simone Wernecke (Turnierleitung) und Justus Baumgart (Turnierorganisator und Oberschiedrichter) über ein stark besetztes Teilnehmerfeld.

Sowohl auf unserer Anlage als auch auf den Plätzen des Tennisverbandes Rheinland wurden den Zuschauern über drei Tage hinweg spannende und abwechslungsreiche Spiele geboten.

Immer wieder wurde unsere wunderschöne, gepflegte Anlage sowie die Gastronomie gelobt. Das ist sicher auch der Grund für eine rege Teilnahme der Kinder und Jugendlichen.

Herausragend waren vor allem die Teilnehmerzahlen seitens unserer VfR-Kinder und Jugendlichen:

16 Spielerinnen und Spieler nahmen die Herausforderung an und brachten den VfR an die Spitze der teilnahmestärksten Vereine.

Erfreulicherweise konnten alle VfRler mindestens ein Match gewinnen, was nicht selbstverständlich war.

Einige hervorragende Ergebnisse möchte ich hier erwähnen:

Jannis Heimer – Vizerheinlandmeister der Jungen U9

Marie Wagenleitner – Vizerheinlandmeisterin der Mädchen U9

Lina Heimer – Vizerheinlandmeisterin der Mädchen U12

Maxi Baedorf und Justus Huiskens – Vizerheinlandmeister im Doppel der Jungen U12

Jones Kew – 3. Platz der Jungen 10

Paul Hessel – 4. Platz der Jungen U10

Leo Christoffel – 1. Platz der Jungen U10 in der Nebenrunde

Emilia Link – 1. Platz der Mädchen U18 in der Nebenrunde

Des Weiteren waren aus unseren Reihen folgende Spieler dabei: Linus Bassek, Anton Sperling, Elias Kremer, Vinnice Schmidt, Clara Baedorf, Moritz Ringel und Jonathan Link.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu ihrer starken Leistung in diesem Turnier.

Justus Baumgart

Sportwart