Sport-Report 03/15

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder!

 

Die RMM (Rheinlandmannschaftsmeisterschaft) 2015 / 2016 der Senioren beginnt am 26.09. mit einem gemeinsamen Heimspiel der ersten und zweiten Mannschaft in der Dreifeldhalle im Schulsportzentrum Karthause. Die Mannschaftsführer Rebecca Scholz für die Mannschaft VfR 1 und Christian Keller für die Mannschaft VfR 2 werden die Mannschaften durch die Saison zu führen. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Jens Gebauer, unser Sportwart, hat die Mannschaftmeldungen zeitig beim BVR abgegeben. Die Mannschaftsordner und die Spielbälle für die Heimspiele sind verteilt. Der Vereinsbus für die Auswärtsspiele ist bei Herrn Hemmersbach gebucht. Nach einer Trainingspause in den Sommerferien gehen wir optimistisch in die kommenden Begegnungen. Nach dem Abstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksklasse Ost wurde unserem Wunsch entsprechend die zweite Mannschaft in der Kreisliga Nord 1 aufgestellt. Ich wünsche beiden Mannschaften erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele. In der Jugendabteilung läuft es prima. Jens Gebauer und Jan Niklas leiten die jugendlichen Spieler gut an und es hat weiter etliche Neuanmeldungen gegeben. Die Dienstagsgruppe wurde am 21.07. mit einem Eis in die Ferien verabschiedet. Die Mittwochsgruppe grillte am 22.07. an der Koblenzer Rheinwiese (siehe Bericht von Jan). Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit und der Termin und Ort für die Weihnachtsfeier steht fest. Bitte notiert euch, dass wir uns am Freitag den 11.12. im Karthäuser Treff (Meißener Straße 2) zur Weihnachtsfeier treffen werden. Hier werden wir die Wahl des Abteilungsleiters Badminton durchführen. Außer gut essen vom Büfett, und BINGO spielen, werden wir Weihnachtslieder singen und weihnachtliche Geschichten hören. Zur INFO: In den Herbstferien vom 19.10. bis 33.10. findet das normale Seniorentraining statt, da die Halle für uns verfügbar ist. Das Jugend- und Bambini-Training macht jedoch „Pause“. Ich wünsche allen eine Herbstzeit und natürlich viel Spaß beim Badmintonspiel

so long Euer Abteilungsleiter Badminton

Jann Christians

Bericht Jan Niklas zum Grillfest der Mittwochsgruppe.

Am Mittwoch den 22.07. verabschiedete sich die Mittwochs Gruppe in die Sommerpause nicht mit dem üblichen Eis, sondern wir entschieden uns stattdessen gemeinsam an den Rheinwiesen zu grillen. Das Wetter spielte zum Glück mit und so konnten wir uns um 17:00 mit gut 15 Mann an den Rheinwiesen einfinden. Marco danken wir an dieser Stelle nochmal für den Grill, sowie Jann Christians für das exquisite Fleisch und Jens für die knackigen Brötchen ;).Trotz anfänglicher Schwierigkeiten brannte der Grill doch relativ zügig und das Essen war ausgezeichnet. In entspannter Atmosphäre wurde auf der Wiese gelegen, Frisbee und auch Fußball gespielt. Badminton war durch den Wind leider nicht möglich. Gegen 20:00 packten wir zusammen und verabschiedeten uns in die wohl verdienten Sommerferien. Ich habe diesen Abschluss sehr genossen und freue mich darauf alle wohlbehalten im September wiederzusehen.

Euer Jan