U14 Mannschaftsmeisterschaft und Jugend-Blitzmeisterschaft 2001/2002

Die U14 Mannschaftsmeisterschaft und die Jugend-Blitzmeisterschaft wurden diesmal an einem Wochenende vom 1. – 3. März durchgeführt.

Sieger
VfR Koblenz 1

Zur U14 Mannschaftsmeisterschaft traten 7 Mannschaften aus 5 Vereinen mit über 30 Spielern an.

Leider fehlten in diesem Jahr so renommierte Vereinsnamen wie SC Koblenz, Lahnstein oder Boppard.

Die Veranstaltung ging von Freitag Mittag bis Sonntag Mittag, wobei am Samstag Nachmittag ab 15.00 Uhr die Blitzmeisterschaft auf dem Programm stand.

Leider kamen bei der Blitzmeisterschaft zu den anwesenden Spielern nur noch eine Handvoll Spieler aus Lahnstein und Nastätten dazu, wodurch das Feld U14 bis u18 sehr dünn war.

Die Jugendherberge in St. Goar ist zwar eine ältere Jugendherberge mit einfachen Räumlichkeiten. Dies wurde jedoch durch die angenehme Atmosphäre und das gute Essen mehr als wett gemacht. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Die Bedenkzeitregelung bei der U14 Mannschaftsmeisterschaft von 90 Min./Spieler und Partie, mit der wir zum ersten mal ein so großes Jugendturnier durchführten, stellte keine Probleme dar. Das längste Spiel dauerte insgesamt 140 Minuten.

Bei der U14 Mannschaftsmeisterschaft entwickelte sich ein Vierkampf um den Titel zwischen dem SC-Nastätten, dem SC Einrich, dem SC Idar-Oberstein und dem VfR Koblenz. Erst im letzten Spiel konnte sich der VfR Koblenz endgültig den 1. Platz sichern.

(Rolf Graw)

SC Einrich