Tennis-Nostalgieturnier des VfR Eintracht Koblenz war ein großer Erfolg!

Im Rahmen seiner diesjährigen Eröffnung der Tennisanlage, am 21. April 2013, führte der VfR Eintracht Koblenz erstmalig ein grosses "Nostalgie-Tennisturnier" durch. Das Motto hieß: "Tennis wie vor hundert Jahren".

24 aktive Teilnehmer kleideten sich hierzu zeitgemäß ein, spielten mit klassischen Holzschläger-Modellen und weißen Tennisbällen im Rahmen eines Mixed-Turniers, um den Turniersieg. Mit einem geselligen Sektempfang und Canapés hatte Tennisabteilungsleiter Harry Burkhardt zunächst Gäste , Mitglieder und Teilnehmer herzlich begrüßt.

Nach sehr unterhaltsamen Spielen setzten sich am Ende des "Schleifchen-Turniers" bei den Damen Biggi Winkler, sowie bei den Herren Thaddäus Gorzawski durch.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde dann abschließend auch noch das "originellste outfit des Tages" mit einer Magnumflasche prämiert. Hier setzten sich bei den Aktiven, Heidi Gorzawski und Michael Schlünkes, sowie bei den Zuschauern, Helga Burkhardt, durch.

Die Idee des Sportwartes, Werner Kölgen, eine Eröffnung mal in dieser nostalgischen Form durchzuführen, fand derart großen Anklang innerhalb des Vereins, dass man erwägt, dies künftig zu wiederholen. Trotz Einschränkungen bei Kleidung und Ausrüstung waren Spaß und Spielfreude ungebrochen.

Harry Burkhardt