Archiv 2018

und tschüss!
Den berühmten Siggi-Zug wird es nie mehr geben!
 
Wir trauern um
Siegfried Scheffler,
 
der nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren vorgestern verstorben ist.
Auch wenn Siggi mit seiner lauten Stimme in Turnieren schon mal nerven konnte, er war ein äußerst beliebter Vereinskamerad und immer hilfsbereit. Er war Mitglied seit 1995.

20.12. Monatsblitz
Zum Jahresausklang nahmen am Dezemberblitz 23 Spieler teil.
Es siegte Kai Mailitis vor Dimitrij Konstantinowskij und Alexander Thieme-Garmann.
Den Ratingpreis unter 1800 TWZ errang Thomas Endres, den unter 1600 TWZ Ricardo Mailitis.
 
Die Grand-Prix-Wertung 2018 gewann Alexander Thieme Garmann vor Dimitrij Konstantinowskij und Kai Mailitis.
 

17.12. Mannschaftsergebnisse
Unsere 6. spielt gegen Lahnstein III remis.
Den Sieg der 5. im vorgezogenen Spiel war bereits in der letzten Woche gemeldet.
 
In der Seniorenliga des SVR gewann unsere Mannschaft gegen Güls mit 2,5 : 1,5
und spielte anschließend gegen den hohen Favoriten Heimbach-Weis remis.
(hierbei gewann Ronald Denda gegen Yuri Boidman)
Damit führen Heimbach Weis und unsere Mannschaft mit 7 : 1 die Tabelle an.

12.12. Monatsschnellschach
Am Monatsschnellschach nahmen 10 Spieler teil.
Es siegte Dimitrij Konstantinowskij vor Kai Mailitis und Ricardo Mailitis..
Die höchste TWZ-Steigerung hatte auch Dimitrij. Da es keine Doppelpreise gibt, erhielt  Ricardo mit der zweithöchsten TWZ-Steigerung dafür den Preis.

09.12. Mannschaftsergebnisse
Diesmal vom letzten und diesem Wochenende.
Unsere 1. Mannschaft verliert gegen Heinbach-Weis II mit 1,5 : 6,5.
Die 2. verliert gegen den SV Koblenz III mit 3,5 : 4,5.
Die 3. verliert gegen Lahnstein II mit 3 : 4.
Die 4. verliert gegen Einrich mit 2 : 5.    zum Spielbericht
Die 5. verliert gegen Hunsrück II mit 2 : 3.
In einem vorgezogenem Spiel gewinnt die 5. gegen Dillendorf-Liederbach mit 4,5 : 0,5.
Die 6. spielt gegen Mördorf-Lahr II remis.
Die 7. verliert gegen Oberwesel 1 : 3.

01.12. Stadtmeisterschaft
Die ersten Drei waren punktgleich und nur durch Buchholzpunkte getrennt.
Die Stadtmeisterschaft hat Kai Mailitis vor Dimitrij Konstantinowskij und Christian Marquardt gewonnen.
Die Ratingpreise unter 2000 DWZ gingen an Ralf Teichgräber, Jan Boder, Bernd Hardt.
Die Ratingpreise unter 1800 DWZ gingen an Michael Sefeloge, Fabio Michels,Thomas Lenz.
Die Ratingpreise unter 1600 DWZ gingen an Ricardo Mailitis, Bernhardt Höll, Joshua Lenz.
Bezirkseinzelmeisterin wurde Sabrina Ley.

29.11. Monatsblitz
Am Monatsblitz nahmen 14 Spieler teil.
Es siegte Alexander Thieme-Garmann vor Kai Mailitis und Dimitrij Konstantinowskij..
Den Ratingpreis unter 1800 TWZ errang Paul Plum, den unter 1600 TWZ Ricardo Mailitis.

24.11 Stadtmeisterschaft
Bei der Stadtmeisterschaft ist die 6. Runde gespielt.
Die Ergebnisse der 6. Runde und die Auslosung der 7. Runde sind online.
Es führt vor der letzten Runde Michael Sefeloge (!) mit 5 Punkten vor fünf Spielern mit 4,5 Punkten.
Die letzte Runde ist am 30.11.
 

23.11. Mannschaftsergebnisse
Senioren-Mannschaftsmeisterschaft des SVR
Die erste Runde gewann unsere Seniorenmannschaft gegen Wittlich mit 3,5 : 0,5.
Die zweite Runde gewann sie dann gegen Heimbach-Weis II mit 3 : 1.

 
21.11. DSAM in Lahnstein
Erstmals war die DSAM direkt vor der Haustür bei uns in Lahnstein zu Gast.
16 Teilnehmer waren von uns dabei.
Paul Plum hat dazu einen sehr umfangreichen Bericht geschrieben.  zum Bericht
 

18.11. Mannschaftsergebnisse
Unsere 3. Mannschaft verliert gegen Einrich 2,5 : 4,5.
Die 4. verliert gegen Güls 1,5 : 5,5.  zum Spielbericht
Die 7. spielt gegen SV Koblenz IV remis.

14.11. Monatsschnellschach
Am Monatsschnellschach nahmen 11 Spieler teil.
Es siegte Kai Mailitis vor Helge Neidhard und Michael Führer.
Die höchste TWZ-Steigerung hatte Marcus Bur.

14.11. Mannschaftsergebnisse
Unsere 5. Mannschaft gewinnt gegen Leideneck II mit 3 : 2.
Die 6. gewinnt gegen Mörsdorf III mit 4,5 : 0.5.

10.11. Stadtmeisterschaft
Bei der Stadtmeisterschaft ist die 5. Runde gespielt.
Die Ergebnisse der 5. Runde und die Auslosung der 6. Runde sind online. An der Spitze sind fünf Spieler punktgleich!
Die nächste Runde ist am 23.11.!
 

31.10. Monatsblitz
Am Monatsschnellschach nahmen 10 Spieler teil.
Es siegte Kai Mailitis vor Alexander Thieme-Garmann und Boris Buzov.
Den Ratingpreis unter 1800 TWZ errang Paul Plum, den unter 1600 TWZ Ricardo Mailitis.

Wir trauern um
Dr. Bernd Schwartz,
 
der nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.
Bernd war seit seinem Ruhestand und Umzug nach Koblenz 2013 Mitglied in unserer Schachabteilung. Er war ein begeisteter Schachspieler.
Bernd engagierte sich in mehreren Mannschaften als Mannschaftsführer. Zuletzt saß er noch vor einem Monat für die 1. Mannschaft am Schachbrett.
Mit Bernd haben wir einen guten Vereinskameraden und Schachfreund verloren.
Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
 

28.10. Mannschaftsergebnisse
Kein gutes Wochenende für unsere Mannschaften!
Unsere 1. Mannschaft verliert gegen Wittlich mit 3 : 5.  zum Spielbericht
Die 2. verliert gegen Remagen-Sinzig II mit 3,5 : 4,5.
Die 3. verliert gegen Güls mit 2 : 5.  zum Spielbericht
Die 4. spielt gegen Pieroth remis.   zum Spielbericht
Die 7. verliert gegen Nastätten II mit 1 : 3.

 
27.10. Stadtmeisterschaft
Bei der Stadtmeisterschaft ist die 4. Runde gespielt.
Die Ergebnisse der 4. Runde und die Auslosung der 5. Runde sind online.
Die nächste Runde ist am 09.11..
 

 
24.10. Trainingstermine
Wegen Überschneidung mit Terminen der Senioren-Mannschaftsmeisterschaft wurden zwei Trainingstermine (22.11. und 13.12.) donnerstags um jeweils einen Tag nach vorne vorgezogen.
Interessierte bitte beachten!
 

21.10. Mannschaftsergebnisse
Die 5. verliert gegen Lahnstein III mit 2 : 3.
Die 6. spielt gegen Güls II remis.

 
21.10. Stadtmeisterschaft
Bei der Stadtmeisterschaft ist die 3. Runde gespielt.
Die Ergebnisse der 3. Runde und die Auslosung der 4. Runde sind online.
wichtiger Hinweis: Die 6. Runde wurde um eine Woche auf den 23.11. verschoben!
 

14.10. Mannschaftsergebnisse
Unsere 1. Mannschaft gewinnt gegen Trier mit 7 : 1.  zum Spielbericht
Die 2. gewinnt gegen Nickenich mit 5 : 3.

11.10. Monatsschnellschach
Am Monatsschnellschach nahmen 9 Spieler teil.
An der Spitze gab es ein totes Rennen zwischen Dimitrij Konstantinowskij und Marcus Bur, die in allen Wertungen gleich waren. Es gab daher diese mal zwei erste Plätze.
Die höchste TWZ-Steigerung hatte Fabian Bergfelder.

 
10.10. externe Turniere
Die Seite externe Turnier wurde aktualisiert.
 

 
10.10.Theresa Reitz bei der Deutsche Jugend-Ländermeisterschaften 
 

29.09. Stadtmeisterschaft Blitztunier
Am Blitztunier der Stadtmeisterschaft nahmen 18 Spieler teil.
Es siegte Dr. Thomas Bohn vor Kai Mailitis und Alexander Thieme-Garmann.
Der Ratingpreis unter 2000 DWZ ging an Michael Führer, der unter 1800 DWZ an Ricardo Mailitis und der unter 1600 DWZ an Heinz Ningl.

26.09. Monatsblitz
Am Monatsschnellschach nahmen 10 Spieler teil.
Es siegte Kai Mailitis vor Ulrich Bohn und Dimitrij Konstantinowskij..
Den Ratingpreis unter 1800 TWZ errang Ricardo Mailitis, den unter 1600 TWZ Bettina Baumann.

24.09. Mannschaftsergebnisse
Die 1. gewinnt im ersten Spiel der 2. Rh-Pf-Liga gegen die 2. mit 5,5 - 2,5.
Die 3. spielt remis gegen Pieroth.    zum Spielbericht
Die 4. spielt remis gegen SSG Hunsrück.
Die 7. verliert gegen Lahnstein mit 1 : 3.
 

 
22.09.Stadtmeisterschaft
Die Ergebnisse der 2. Runde und die Auslosung der 3. Runde sind online.
 

 
22.09. VfR-SC Pokal
Beim VfR-SC Pokal ist die 3. Runde gespielt.
Im Endspiel stehen Alexander Thieme-Garmann und Kai Mailitis.
 

 
13.09. Hefte
Schachreport und Bezirksheft sind in der rechten Spalte online.
 

12.09. Monatsschnellschach
Am Monatsschnellschach nahmen 10 Spieler teil.
Es siegte Kai Mailitis vor Paul Plum und Ricardo Mailitis.
Den Preis für die höchste TWZ-Steigerung erhielt Ricardo Mailitis.

 
08.09.Stadtmeisterschaft
Die Stadtmeisterschaft hat mit 48 Teilnehmern begonnen.
Die Ergebnisse der 1. Runde und die Auslosung der 2. Runde sind online.
 

 
05.09. VfR-SC Pokal
Beim VfR-SC Pokal ist die 2. Runde gespielt.
Die Ergebnisse und die Auslosung der 3. Runde am 18.09. sind online.
 

15.08. Monatsblitz
Am Monatsblitz nahmen 12 Spieler teil.
An der Spitze gab es ein totes Rennen zwischen Uli Bohn und Alexander Thieme-Garmann, die in allen Wertungen gleich waren. Es gab daher diese mal zwei erste Plätze.
Den Ratingpreis unter 1800 TWZ errang Paul Plum, den unter 1600 TWZ Ricardo Mailitis.

18.08. Europameisterschaft in Riga mit Theresa Reitz
Morgen beginnen in Riga die Jugend-Europameisterschaften.
Theresa Reitz ist bei den U16w mit dabei.
Sie ist in der Startrangliste auf Platz 39 von 66 Starterinnen geführt.
Die Spiele selbst finden vom 20.08. bis zum 29.08. statt.
Alle Infos auf der Seite des Veranstalters der EYCC oder direkt zu den Ergebnissen
Außerdem Kurzberichte hier von Theresa

15.08. Monatsschnellschach
Am Monatsschnellschach nahmen 10 Spieler teil.
Es siegte hauchdünn Kai Mailitis vor Dimitrij Konstantinowskij. 3. wurde Boris Buzov.
Dafür holte sich Dimitrij den Preis für die höchste TWZ-Steigerung.

 
08.08. VfR-SC Pokal
Der VfR-SC Pokal hat trotz der Hitze mit 12 Spielern begonnen.
Die Ergebnisse und die Auslosung der Zwischenrunde am 04.09. sind online.
 

07.08. Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaft
Vier Titel kommen nach Koblenz.
Manuel Klassen (U10), Fabian Mader (U12), Jonas Marquardt (U14), und Paul Plum (U18) wurden jeweils Meister in ihren Altersklassen,
außerdem etliche 2. und 3. Plätze.
--mehr--

 
01.08. Trainingsgruppe erwachsene Einsteiger
Der Beginn der Trainingsgruppe "erwachsene Einsteiger" wird aufgrund der extremen Witterung um zwei Wochen nach hinten verschoben.    --Beginn 16. August--
Termine siehe Trainingszeiten
 

01.08. Monatsblitz
Am Monatsblitz nahmen 13 Spieler teil.
Es siegte Ulrich Bohn vor Christian Marquardt und Alexander Thieme-Garmann.
Den Ratingpreis unter 1800 TWZ errang Paul Plum, den unter 1600 TWZ Jonas Marquardt.
 

 
20.07. Trainingsgruppe erwachsene Einsteiger
Ab dem 02. August haben wir auch eine Trainingsgruppe für erwachsene Anfänger alle 14 Tage eingerichtet.
Termine siehe Trainingszeiten
 

18.07. Die Clubmeisterschaft ist entschieden!
Beim Stechen der drei punktgleich Führenden gewann Kai Mailitis (1,5) vor Alexander Melnikov (1,0) und Boris Buzov (0,5) die Clubmeisterschaft.
-Herzlichen Glückwunsch-
Die Siegerehrung erfolgt demnächst beim Monatzblitz.

11.07. Monatsschnellschach
Am Monatsschnellschach nahmen 10 Spieler teil.
Es siegte Rüdiger Matriciani vor Alwin Bilitza und Rolf Graw.
Den Preis für die höchste TWZ-Steigerung erhielt Rolf Graw.

27.06. Monatsblitz
Am Monatsblitz nahmen 12 Spieler teil.
Es siegte Alexander Thieme-Garmann vor Kai Mailitis und Ulrich Bohn.
Den Ratingpreis unter 1800 TWZ errang Paul Plum. Der Ratingpreis unter 1600 TWZ konnte nicht vergeben werden, da diesmal kein Spieler unter 1600 TWZ dabei war.

 
22.06. externe Turniere
Die Seite externe Turnier wurde aktualisiert.
 

 
21.06. Clubmeisterschaft
Die 7. Runde der Clubmeisterschaft ist zu Ende.
Da nach Abschluß aller Runden drei Spieler ( Alexander Melnikov, Kai Mailitis und Boris Buzov) punktgleich sind, gibt es noch ein Stechen um den 1. Platz.
 

14.06. Senioren-Mannschafts-Meisterschaft Rheinland-Pfalz
Unsere Senioren-Mannschaft in der Besetzung Dr. Bernd Schwartz, Friedhelm Freise, Valeri Melnikov, Ronald Denda und Boris Buzov wurde Vize-Rheinland-Pfalz-Meister.
Leider mußte wir krankheitsbedingt ohne unseren Mannschaftführer Dr. Bernd Schwartz antreten.
Das Halbfinale gegen Landskrone wurde mit 2,5 : 1,5 gewonnen.
Im Finale setzten sich der hohe Favorit aus Ludwigshafen mit 3,5 : 0,5 durch.

14.06. Monatsschnellschach
Am Monatsschnellschach nahmen 12 Spieler teil.
Es siegte Helge Neidhardt vor Kai Mailitis und Marcus Bur.
Den Preis für die höchste TWZ-Steigerung erhielt Bettina Baumann

 
05.06. Clubmeisterschaft
Bei der Clubmeisterschaft ist die 6. Runde gespielt.
Die Ergebnisse der 6. Runde und die Auslosung der 7. sind online. 
Drei Spieler sind an der Spitze punktgleich. Sollten am Ende nach der 7. Runde Spieler punktgleich sein, gilt für den 1. Platz traditionell bei uns nicht die Feinwertung, sondern es gibt einen Stichkampf.
 

30.05. Monatsblitz
Am Monatsblitz nahmen nur 8 Spieler teil. Es wurde daher doppelrundig gespielt.
Es siegte Kai Mailitis vor Dimitij Konstantinowskij und Alexander Thieme-Garmann.
Den Ratingpreis unter 1800 TWZ errang Paul Plum, den unter 1600 TWZ Ricardo Mailitis.

27.05. Deutsche-Jugend-Einzelmeisterschaft
Theresa Reitz sicherte sich bei der Deutschen-Jugend-Einzelmeisterschaft in Willingen gestern in der U16w sensationell den 3. Platz!
--Herzlichen Glückwunsch--
Sie hat sich dadurch zudem eine Startberechtigung wahlweise bei den Jugendeuropa oder Weltmeisterschaften erspielt.
Die drei anderen Teilnehmer von uns erspielten auch gegenüber ihrem Startplatz erfreuliche Ergebnisse.
Fabian Mader ( U10) 4,5/11 Platz 47/60
Philipp Reitz (ODJM A) 5/9  Platz 31/85
Paul Plum (ODJM B)  4,5/9  Platz 62/120

 
23.05. Clubmeisterschaft
Bei der Clubmeisterschaft ist die 5. Runde gespielt.
Die Ergebnisse der 5. Runde und die Auslosung der 6. sind online. 
Das waren zu viele kampflose Partien!!!
 

22.05. Deutsche-Jugend-Einzelmeisterschaft
Momentan läuft in Willingen noch bis Sonntag die Deutsche-Jugend-Einzelmeisterschaft, an der von uns
Theresa Reitz in der U16w,
Fabian Mader in der U10,
Philipp Reitz (ODJM A) und Paul Plum (ODJM B) im Open mitspielen.

 
16.05. Clubmeisterschaft
Bei der Clubmeisterschaft ist die 4. Runde gespielt.
Die Ergebnisse der 4. Runde und die Auslosung der 5. sind online.
Die nächste Runde ist bereits in einer Woche!
 

13.05. Mannschaftsergebnisse
Das letzte Mannschaftsspiel der diesjährigen Saison war das nachträglich angesetzte Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der B-Klasse Nord.
Dabei unterlag unsere 7. gegen Güls/Niederfell III mit 1,5 : 2,5.    zum Spielbericht

09.05. Monatsschnellschach
Am Monatsschnellschach nahmen 10 Spieler teil.
Es siegte Kai Mailitis vor Alwin Bilitza und Michael Führer.
Den Preis für die höchste TWZ-Steigerung erhielt Alexander Senger.

15.04. Mannschaftsergebnisse
Unsere 5. gewinnt in der A-Klasse gegen Mörsdorf-Lahr III mit 4 : 1.
Die 6. gewinnt gegen Oberwesel mit 3,5 : 1,5.    zum Spielbericht
Unsere beiden Mannschaften in der A-Klasse belegten genau wie unsere beiden Mannschaften in der Bezirksliga Platz 4 und 5.
 

29.04. Mannschaftsergebnisse
Unsere 7.hatte in der vorletzten Runde durch einen blöden Aufstellungsfehler ihre Tabellenführung an Güls verloren.
Nun mußte im letzten Spiel gegen Güls mind. ein 3 : 1 Sieg her, um ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft zu erzwingen.
Es gelang mit 3 : 1!!!    zum Spielbericht
Die 8. verliert gegen Einrich mit 1,5 : 2,5.

25.04. Monatsblitz
Am Monatsblitz nahmen 10 Spieler teil.
Es siegte Ulrich Bohn vor Kai Mailitis und Thomas Endres.
Den Ratingpreis unter 1800 TWZ errang Thomas Endres, den unter 1600 TWZ Ricardo Mailitis.

 
18.04. Clubmeisterschaft
Bei der Clubmeisterschaft ist die 3. Runde gespielt.
Die Ergebnisse der 3. Runde und die Auslosung der 4. sind online.
 

17.04. Rheinland-Pfalz-Meisterschaften U14 - U18
Für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft U14 - U18 hatten sich vier Spieler aus unserem Verein qualifiziert.
Hervorragend schnitt Theresa Reitz ab. Sie wurde Rheinland-Pfalz-Meisterin U16w.

15.04. Mannschaftsergebnisse
Unsere 1. gewinnt gegen Mendig/Mayen mit 5,5 : 2,5 und wird in der 2. Rheinland-Pfalz Liga damit 2., punkt- und brettpunktgleich zusammen mit Lahnstein.
Die 3. gewinnt gegen Mörsdorf-Lahr II mit 6,5 : 0,5 und wird 4. in der Bezirksliga.
Die 4., die an diesem Wochenende spielfrei hatte, wird in der gleichen Liga 5.
Die 7. in der A-Klasse spielt gegen Einrich III 2 : 2. Hier ist noch eine Runde zu spielen.
Die 8. verliert gegen Lashnstein IV mit 1,5 : 2,5.
 

11.04. Monatsschnellschach
Am Monatsschnellschach nahmen 14 Spieler teil.
Es siegte Marcus Bur vor Rüdiger Matriciani und Kai Mailitis.
Den Preis für die höchste TWZ-Steigerung erhielt Rolf Graw.

29.03. Senioren-Mannschaftsmeisterschaft Rheinland
Unsere Senioren-Mannschaft in der Besetzung Dr. Bernd Schwartz, Friedhelm Freise, Valeri Melnikov, Ronald Denda und Boris Buzov wurden Vize-Rheinlandmeister.
--Herzlichen Glückwunsch--
Sie qualifizierten sich damit für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.
Auf dem Foto fehlt Boris Buzov.

29.03. Monatsblitz
Am Monatsblitz nahmen 9 Spieler teil.
Es siegte Dimitrij Konstantinowskij vor Alexander Thieme-Garmann und Alwin Bilitza.
Den Ratingpreis unter 1800 TWZ errang Paul Plum, den unter 1600 TWZ Rolf Graw.
 

 
21.03. Clubmeisterschaft
Die Ergebnisse der 2. Runde und die Auslosung der 3. sind online.
Die nächste Runde findet am 17. April statt.
 

18.03. Mannschaftsergebnisse
Unsere 2. gewinnt gegen Lahnstein mit 6 : 2 und wird damit Meister in der Rheinlandliga Staffel II.    --Herzlichen Glückwunsch--
Die 5. verliert gegen Güls mit 2 : 3.
Und die 6. verliert gegen Leideneck mit 1,5 : 3,5.

14.03. Monatsschnellschach
Am Monatsschnellschach nahmen diesmal nur 6 Spieler teil. Es wurde daher erstmals ein Rundenturnier gespielt.
Es siegte Alwin Bilitza vor Valeri Melnikov und Paul Plum.
Die höchste TWZ-Steigerung hatte auch Alwin Bilitza, daher erhielt Paul Plum mit der zweithöchsten ZWZ-Steigerung den Preis.

13.03. Mannschaftsergebnisse
Unsere 1. gewinnt gegen Kettig mit 4,5 : 3,5.
Die 4. gewinnt gegen Nastätten mit 5 : 2.
Die 7. verliert bedingt durch einen Aufstellungsfehler mit 0,5 : 3,5.
Die 8. verliert gegen Nastätten II mit 1 : 3.

 
07.03. Clubmeisterschaft
Die Clubmeisterschaft hat mit 22 Spielern begonnen.
Die Ergebnisse der 1. Runde und die Auslosung der 2. sind online. Die nächste Runde findet schon in zwei Wochen statt.
 

05.03. The next generation
Fabian Mader wird Rheinland-Pfalz-Meister U10.
Am Wochenende fanden in Lahnstein die RLP-Meisterschaften für die "Kleinen" statt.
Für uns hatten sich Fabian Mader in der U10 und Jonas Marquardt in der U12 qualifiziert.

04.03. Mannschaftsergebnisse
Unsere 1. Pokalmannschaft spielt im Bezirks-Mannschaftspokal gegen Einrich I 2 : 2, verliert aber aufgrund der Berliner Wertung.

 
01.03. externe Turniere
Die Seite externe Turniere wurde aktualisiert.
 

01.03. Monatsblitz
Am Monatsblitz nahmen 13 Spieler teil.
Es siegte Dimitrij Konstantinowskij vor Ulrich Bohn und Alexander Thieme-Garmann.
Den Ratingpreis unter 1800 TWZ errang Rüdiger Matriciani, den unter 1600 TWZ Paul Plum.
 

25.02.. Mannschaftsergebnisse
Unsere 2. gewinnt gegen Heimbach-Weis III mit 6 : 2 und verteidigt die Tabellenführung.
Die 5. spielt gegen den Tabellenführer SSG Hunsrück I remis!
Und die 6. spielt gegen den SSG Hunsrück II auch remis.    zum Spielbericht

19.02. Mannschaftsergebnisse
Unsere 1. Mannschaft spielt gegen den SV Koblenz remis.
Die 3. gewinnt gegen Nastätten mit 5,5 : 1,5.
Die 4. gewinnt gegen Boppard mit 5,5 : 1,5.
Die 7. gewinnt gegen den bisherigen Tabellenführer Güls  mit 3,5 : 0,5 und übernimmt selber die Tabellenführung.    zum Spielbericht
Die 8. verliert gegen Einrich mit 0,5 : 3,5.

16.02. Monatsschnellschach
Am Monatsschnellschach nahmen 14 Spieler teil.
Es siegte Boris Buzov vor Ulrich Bohn und Dimitrij Konstantinowskij.
Den Preis für die höchste TWZ-Steigerung erhielt Dr. Thomas Stahnecker.

05.02. Mannschaftsergebnisse
Unsere 2. Mannschaft gewinnt gegen Hennweiler mit 4,5 : 3,5.
 
Und noch ein Nachtrag vom letzten Wochenende:
Die 1. gewinnt gegen Bendorf mit 6,5 : 1,5.

02.02. Monatsblitz und Grand Prix-Wertung
Am Monatsblitz nahmen 11 Spieler teil.
Es siegte Ulrich Bohn vor Michael Führer und Alexander Thieme-Garmann.
Den Ratingpreis unter 1800 TWZ errang Günther Neyer, den unter 1600 TWZ Paul Plum.
 

28.01. Mannschaftsergebnisse Pokal
Im Mannschaftspokal gewann unsere 1. in einem hochdramatischem Pokal-Krimi mit 3 : 1 gegen Güls.
Unsere 2. Pokalmannschaft verlor gegen Einrich I mit 0 : 4.    zum Spielbericht

 
27.01. Trainingstermine
DieTrainingstermine sind aktualisiert.
 

21.01. Mannschaftsergebnisse
Unsere 5. gewinnt 4 : 1 in Oberwesel.
Die 6. spielt gegen Leideneck II remis.    zum Spielbericht

21.01. Rheinland-Jugendeinzelmeisterschaft
Bei der Jugendeinzelmeisterschaft in Traben-Trabach waren wir mit 8 Jugendlichen und Kindern vertreten.
Diesmal gab es zwar keinen Meistertitel, aber zwei Vizemeister und einen dritten Platz.

 
18.01. Trainingstermine
DieTrainingstermine sind aktualisiert.
 

14.01. Mannschaftsergebnisse
Unsere 2. gewinnt gegen Bad Hönningen mit 5 : 3.
Die 3. gewinnt gegen Boppard/Bad Salzig/ Werlau mit 4,5 : 2,5.
Die 4. verliert gegen Mörsdorf mit 2 : 5.
Die 7. gewinnt gegen Turm Lahnstein IV mit 3,5 : 0,5.   zum Spielbericht
Und die 8. verliert gegen Einrich II mit 1 : 3.
Außerdem gewann am letzten Donnerstag unsere Seniorenmannschaft in der Seniorenliga des SVR ihre beiden Spiele sowohl gegen Trier, alsauch gegen Wittlich mit 3, 5 : 0,5.

14.01. Dähnepokal
Im Dähnepokal des SBRN gewann Dr. Bernd Schwartz das Endspiel gegen Friedhelm Schneider.
--Herzlichen Glückwunsch--

10.01. Monatsschnellschach
Am Monatsschnellschach nahmen 13 Spieler teil.
Es siegte Alwin Bilitza vor Dr. Bernd Schwartz und Valeri Melnikov.
Den Preis für die höchste TWZ-Steigerung erhielt Alexander Senger.