Deutsche Jugend-Ländermeisterschaften 2018

Jedes Jahr im Herbst treten die Verbandsauswahlen gegeneinander an. Die Besten der Länder kämpfen in einem gemeinsamen Team mit Mädchen und Jungen der verschiedenen Altersklassen (U20, U20w, U18, U16, U16w, U14, U12, U12w). Nachdem einige Jahre dieses Turnier in Hannover stattfand, wurde es dieses Jahr in Würzburg ausgerichtet. An acht Brettern wurde fünf Tage lang gespielt.

Der Ausschuss für Leistungssport nominierte für Rheinland-Pfalz folgende Teilnehmer /-innen:
  • U20:Pascal Karsay
  • U20w: Sabrina Ley
  • U18:   Julius Muckle
  • U16:   Michael Yankelevich
  • U16w: Theresa Reitz (VfR-SC Koblenz)
  • U14:   David Musiolik
  • U12:   Matteo Metzdorf
  • U12w: Cecilia Keymer
Begleitet und trainiert wurden sie von den rheinland-pfälzischen Kadertrainern Sergej Galdunts und Andrej Dubkov.

Das Team, ursprünglich auf 9 gesetzt, beendete das Turnier mit einem 8. Platz.

Theresa Reitz (Foto: hintere Reihe, 2. v. rechts), startend für den VfR-SC Koblenz erzielte gute 5 von 7 möglichen Punkten.

Die Einzelergebnisse  - s. Link: