Sport-Report 02/12

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder,

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Nachdem wir im RMM-Turnier 2011/2012 knapp am ersten Platz vorbeigeschrammt sind, bereiten wir nun die Saison 2012/2013 vor.

Dazu hier die Staffel-Einteilung und -Platzierung:

Bezirksliga Ost

1. TV 1860 Nassau 1
  2. VfR Koblenz 1
  3. TuS Bad Marienberg 2
  4. DJK Gebhardshain 1
  5. TuS Asbach 1
  6. BSC Güls 2
  7. TuS Horhausen 1
  8. Tus Bad Marienberg

Bericht zur RheinlandMannschafts-Meisterschaft (RMM 2012/2013)

Nach einer erfolgreichen Saison 2011/2012 freuen wir uns alle auf die neue Spielzeit und stecken bereits wieder in der Vorbereitungsphase. Auf unserer Mannschaftssitzung am 02. Mai in der Pizzeria Artuso haben wir die Aufstellung unserer Mannschaft besprochen. Ganz so einfach wie sonst war es diesmal nicht, da uns drei Stammspieler verlassen haben bzw. wollten. Bei den Herren mussten wir zunächst ohne Alexander Koerfer und Daniel Cornel planen. Im Juni hat sich Alex jedoch dazu entschlossen, sein Studienort doch nicht zu wechseln und somit auch noch ein weiteres Jahr für den VfR zu spielen. Für die Mannschaft bedeutet es Glück im Unglück.

Mit Daniel, der bereits nach Aachen umgezogen ist, wird uns dennoch ein Herr verlassen. Dafür können wir auch einige neue Herren bei uns im Team begrüßen: Christian Keller, Karsten Loof und Martin Blum werden die Mannschaft ebenso wie Jan-Niklas Schulz und Matthias Kißling (beide aus unserer Jugend) verstärken.

Besonders schmerzhaft ist jedoch der Verlust unserer ersten Dame Jessica Landen. Zum einen konnten wir in den letzten Jahren bei fast jedem Spiel auf sie setzen und dazu von einem erfolgreichen Ausgang ihrer Spiele ausgehen. Zum anderen hatten wir bereits vorher einen Mangel an Damen. Leider hat es Jessica für ihr Studium ins schöne Bayern nach München verschlagen.

Trotzdem gehen wir natürlich optimistisch in die neue Saison und wollen wieder um den Aufstieg mitkämpfen. Vielleicht findet sich auch noch die eine oder andere Verstärkung. Außerdem bauen wir natürlich auch wieder auf die Unterstützung unseres „Fanclubs“!

Hier unsere Mannschaftsmeldung für die RMM 2012/2013:

Rangliste Vorname Nachname
1 Alexander Koerfer
2 Christian Kockelmann
3 Peter Wypior
4 Ingo Migliarina
5 Karsten Loof
6 Martin Blum
7 Stephan Landen
8 Jan-Niklas Schulz
9 Matthias Kißling
10 Philip Möckel
11 Jann Christians
12 Jens Gebauer
13 Christian Keller
14 Uwe Haeger
Rangliste Vorname Nachname
1 Rebecca Scholz
2 Saskia Müller
3 Ingrid Rössel
4 Daniela Maschke

Wer auch mal ein Badmintonspiel live erleben oder uns unterstützen möchte, hier der vorläufige Spielplan unserer Heimspiele:

• Sa, 15.09.2012, 17 Uhr: VfR Koblenz 1 - TV 1860 Nassau 1
  • So, 23.09.2012, 10 Uhr: VfR Koblenz 1 - TuS Horhausen 1
  • Sa, 01.12.2012, 17 Uhr: VfR Koblenz 1 - BSC Güls 2
  • Sa, 12.01.2013, 17 Uhr: VfR Koblenz 1 - TuS Asbach 1
  • So, 20.01.2013, 10 Uhr: VfR Koblenz 1 - TuS Bad Marienberg 2
  • Sa, 16.02.2013, 17 Uhr: VfR Koblenz 1 - TuS Bad Marienberg 3
  • Sa, 23.02.2013, 17 Uhr: VfR Koblenz 1 - DJK Gebhardshain 1

Ingo Migliarina

Hallenzeiten

Nun der wichtige Hinweis auf unsere Hallenzeiten in den Sommerferien (02. Juli bis 10. August): Folgende Zeiten sind für uns reserviert: Vom 02. Juli bis zum 03. August jeweils mittwochs und freitags, in der Zeit von 20 bis 22 Uhr. Vom 08. August bis einschließlich 10. August ist kein Spielen möglich, da die Halle aufgrund von Reinigungsarbeiten geschlossen wird. So ist dann ab dem 15. August wieder Normalbetrieb angesagt.

Bericht zur Offenen Stadtmeisterschaften in Mayen

Am 16. Juni nahmen zehn junge Sportlerinnen und Sportler unsere Abteilung an den offenen Stadtmeisterschaften in Mayen teil. Für einige war es das erste Mal, und so war die Vorfreude – aber auch die Aufregung – groß. Große, fremde Halle, viele Spielfelder und weit über 80 andere Spieler beeindruckten am Anfang sehr.

Die „erfahrenen“ Spieler nahmen sich aber sehr fürsorglich den Debütanten an. Und obwohl es ein Einzelwettbewerb war, hielten die Kinder toll zusammen und unterstützten sich gegenseitig. Zum Abschluss waren die meisten so begeistert über Urkunde und Tombolagaben, dass manch verlorener Punkt vergessen war und schon der nächsten Turnierteilnahme entgegengefiebert wird.

Die Ergebnisse sind eigentlich zweitrangig, denn an diesem Tag waren alle Teilnehmer Sieger.

Die Ergebnisse:

DE - U13
12. Janne-Marie Sowa
13. Anna-Michelle Solka
HE - U13
5. Jan Bruchhäuser
DE - U15
4. Anne Masendorf
6. Kathrin Keller
8. Isabel Schneider
11. Franziska Meyer
HE - U15
6. Kevin Liebig
7. Maximilian Knies
10. Johannes Wingender

Jens Gebauer

Warten auf das nächste Spiel Siegerehrung

Geduldiges Warten auf die nächste Partie (Foto links) - und gebannte Blicke bei der Siegerehrung im Rahmen der Offenen Stadmeisterschaften in Mayen (Foto rechts).

Spielbetrieb Spieler(innen) mit Urkunden

Foto links: Jede Menge (Spiel-) Betrieb bei den Offenen Stadtmeisterschaften in Mayen.
Foto rechts: Jede Menge Urkunden - aber ohnehin war jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Sieger

Ich wünsche allen einen schönen Sommer und erholsame Sommerferien.

So long, Euer Abteilungsleiter
Jann Christians