Aktuelles 2009


27.12.09 Schach: Unsere U16-Mannschaft spielt ab heute bis Mittwoch mit in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in Verden bei Bremen.
Nach der Setzliste ist unsere Mannschaft immerhin auf Rang 4 gesetzt. 
Es kommt sicherlich auch nicht jeden Tag vor, daß eine unserer Vereinsmannschaften mit um die Deutsche-Meisterschaft spielt.
Aktuelle Infos auf der Schachseite. 


17.12.09 Unser Sportreport 4.09 ist erschienen. 
Die gedruckte Form wird in den nächsten Tagen die Haushalte auf der Karthause erreichen. 
Für alle anderen ist wie Üblich das Heft über die Abteilungs- oder Übungsleiter zu bekommen oder selber im Clubheim abzuholen.
Die Datei-Größe beträgt diesmal 11,6 Mb, hat also eine gewisse Ladezeit!


17.12.09 Austräger der Vereinszeitung gesucht
Der VfR Eintracht Koblenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (n) Austräger (in) für die Vereinszeitung. Die Zeitung erscheint viermal im Jahr, die Vergütung beträgt bei etwa 210 zu verteilenden Heften jeweils 25 Euro pro Quartal. Interessenten melden sich bei Lutz Nebe, Telefon 0261/4090924, E-Mail: privat@lutznebe.de. 


17.12.09 Bericht von der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 4. Dezember 2009
Das nicht eben zahlreiche Erscheinen der Vereinsmitglieder stellte den 1. Vorsitzenden des VfR Eintracht Koblenz, Roberto van der Gang, bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 4. Dezember nicht zufrieden - das Ergebnis der Versammlung indes schon. 
Einstimmig beschlossen die insgesamt 37 anwesenden Mitglieder die Satzungsänderung, nach der ehrenamtlich Tätige im VfR eine Aufwandsentschädigung erhalten können: "Die Organe des Vereins können eine angemessene Vergütung erhalten" heißt es nun in der Satzung. Die erhielten sie auch schon zuvor - nur ist das nun auch in der Satzung festgehalten, was aus steuerrechtlicher Sicht notwenig geworden war.
Zwar nicht einstimmig, aber mehrheitlich beschlossen wurde zudem die Beitragserhöhung, die zum 1. April 2010 greifen wird. Und die schlichtweg nötig ist, will der Verein seinen hohen Standard erhalten, den er seinen Mitgliedern bietet - das unterstrich van der Gang im Rahmen der Versammlung wie auch in deren Vorfeld. "Wir konnten das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten", sagte van der Gang. "So können wir die Aufgaben, die wir uns vorgenommen haben, beruhigt angehen." (fj)
 


22.10.09 Unser Sportreport 3.09 ist erschienen. 
Die gedruckte Form wird wohl in den nächsten Tagen die Haushalte auf der Karthause erreichen. 
Für alle anderen ist wie Üblich das Heft über die Abteilungs- oder Übungsleiter zu bekommen oder selber im Clubheim abzuholen.
Die Datei-Größe beträgt diesmal 10,6 Mb, hat also eine gewisse Ladezeit!


Am Kirmesumzug am 30. August hat der VfR mit einer größeren Abordnung teilgenommen. 
Beteiligt waren die 2. Vorsitzende, die Abteilungsleiter Boule, Fußball und Turnen, sowie drei Übungleiterinnen der Turnabteilung. Das Hauptkontingent bildeten etwa 30 Fußballer. 




20.07.09 Unser Sport-Report 2.09 ist mit den Abteilungschroniken der letzten 10 Jahre erschienen und ist auch in Farbe als pdf-Datei online. Die gedruckte Form wird wohl in den nächsten Tagen die Haushalte auf der Karthause erreichen. 
Für alle anderen ist wie Üblich das Heft über die Abteilungs- oder Übungsleiter zu bekommen oder selber im Clubheim abzuholen.
Vorsicht, die Datei-Größe beträgt diesmal aufgrund des erweiterten Umfanges 15,2 Mb, hat also eine gewisse Ladezeit!


22.06.09 Badminton: Die Fotos vom Nachwuchsturnier 2009 sind online!


17.06.09 Boule: Bericht und Fotos vom Pfingstturnier sind online! - Jetzt komplett!


30.05.09 Fußball: Unsere Fußballjugend war in diesem Jahr wieder außerordentlich erfolgreich. 
Sie wurden Staffelsieger in der B, C, D und E-Jugend!
Dabei siegte die E1 Jugend mit überragendem Ergebnis.


25.05.09 Verdienstkreuz für unsere 2. Vorsitzende Ursula Schwerin
Der Bundespräsident Horst Köhler hat Ursula Schwerin das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für Ihre vielfältigen Aktivitäten für das Allgemeinwohl verliehen. Die Auszeichnung hat ihr Kulturstaatssekretär Joachim Hofmann-Göttig in Mainz überreicht.


25.05.09 Bei den Abteilungen Badminton, Schach, Ski und Tischtennis wurden neue Fotos eingestellt.


15.05.09 Tischtennis: 1. Mannschaft schafft verlustpunktfrei den Aufstieg
Mit einer tadellosen Saisonleistung hat die erste Freizeitmannschaft des VfR Eintracht den Aufstieg in die zweite Tischtennis-Freizeitliga geschafft. Nach dem letzten Spieltag, bei dem es einen 7:2-Sieg beim Tabellendritten TTSG Weißenthurm-Kettig gab hieß es am Ende nach 14 Spielen 28:0 Punkte bei einem Spieleverhältnis von 98:29. Herausragende Akteure waren Fabian Fritzer und Roberto van der Gang, die alle Einzel über die gesamte Saison gewannen.
In der kommenden Saison wird sich die Mannschaft teilen. Wir bekommen Verstärkung von Frank Jellinek und Rene Reichert. Dafür gehen Dirk Kunze, Lutz Wilcke und Helmut Jellinek zusammen mit Matthias Wilcke und Martin Adrian in die neu zu bildende 2. Mannschaft. Diese muss jedoch ganz von unten in der 8. Liga anfangen.


27.04.09 Schach: Unsere U16-Mannschaft ist Rheinland-Pfalz-Meister. 
Durch drei Siege in drei Spielen konnten wir deutlich gewinnen. 4-0 gegen Bingen, 2,5-1,5 gegen Gau-Algesheim, 3,5-0,5 gegen Ramstein-Miesenbach.
Damit sind wir für die Qualifikationsrunde mit Saarland, Hessen und Thüringen qualifiziert. Drei der vier Mannschaften qualifizieren sich dann für die deutschen Meisterschaften.


 

27.04.09 Schach: Unsere U16-Mannschaft ist Rheinland-Pfalz-Meister. 
Durch drei Siege in drei Spielen konnten wir deutlich gewinnen. 4-0 gegen Bingen, 2,5-1,5 gegen Gau-Algesheim, 3,5-0,5 gegen Ramstein-Miesenbach.
Damit sind wir für die Qualifikationsrunde mit Saarland, Hessen und Thüringen qualifiziert. Drei der vier Mannschaften qualifizieren sich dann für die deutschen Meisterschaften.


09.04.09 Unser Sport-Report 1.09 ist im neuen Outfit erschienen und ist auch in Farbe als pdf-Datei online. Die gedruckte Form wird wohl in den nächsten Tagen die Haushalte auf der Karthause erreichen. 
Für alle anderen ist wie Üblich das Heft über die Abteilungs- oder Übungsleiter zu bekommen oder selber im Clubheim abzuholen.
Vorsicht, die Datei-Größe beträgt 12,3 Mb, hat also eine gewisse Ladezeit!



1. Mannschaft

23.03.09 Schach: Unsere 1. Mannschaft sichert sich an diesem Wochenende den 1. Platz in der Rheinlandliga in einem Aufstiegskrimi gegen die Mannschaft aus Siershahn. 


die Entscheidung

Nach knapp 6 Stunden Spielzeit, in der letzten Minute seiner Bedenkzeit, konnte Ulrich Häussler den erlösenden Punkt zum Aufstieg in die 2. Rheinland-Pfalz-Liga beisteuern. -mehr-
Außerdem steigt in diesem Jahr noch unsere 4. aus der Bezirksliga in die Rheinlandliga und unsere 9. aus der B-Klasse in die A-Klasse auf.
Leider muß die 3. aus der Rheinlandliga und die 6. aus der Bezirksliga absteigen. 


14.03.09 Auf unserer Hauptseite wurde unser Clubheim und die Bewirtung ergänzt.


08.02.09 Die Fussballabteilung richtet im Rahmen der 60-Jahr-Feier des VfR unter anderem dasStadtteilturnier aus.
Das ist nicht nur etwas für eingefleischte Fußballer, sondern vielleicht auch mal etwas für andere Abteilungen. Ich kann mich erinnern, daß vor Jahren sogar die Schachler daran teilgenommen haben. Übrigens sogar mit ganz gutem Erfolg.
am Samstag 13. Juni, Meldeschluss 01. März -mehr-


26.01.09 Badminton: Am 24. und 25. Januar 2009 fand das alljährliche BVR-Nachwuchsturnier in Koblenz auf der Karthause statt. In den Altersklassen ... -mehr-


20.01.09 Unsere Webseite ist mit ihrem neuen Erscheinungsbild erstmals online.
Wenn Ihnen Fehler auffallen sollten, würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden ...

Kontakt: Rolf Graw, WebMaster                           Im Voraus vielen Dank.



15.01.09 Während des Neujahrsempfang des VfR wurde Sabine Bärtges mit der goldenen Ehrennadel und Simone Müller mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. 





06.01.09 Schach: Bei der Jugend-Rheinlandmeisterschaft wurde Wieland Stahnecker bei den U16 und Matthias Riedel bei den U10 jeweils Rheinlandmeister. Außerdem errang Jens Eger bei den U18 den 2. Platz.