Sport-Report 04/11

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder,

ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2012!

Als erstes möchte ich mich bei Volker Müller für seinen langjährigen Einsatz in der Jugendabteilung bedanken. Leider hat Volker mir mitgeteilt, dass er das Jugendtraining nicht mehr fortführen wird. Volker war viele Jahre Co-Trainer von Johannes Eul. Nach dem Ausscheiden von Johannes aus dem Jugendtraining im Dezember 2007 übernahm Volker dann im Januar 2008 die Leitung des Jugendtrainings. Als Volkers Nachfolger „begrüße“ ich Jens Gebauer, der nun auch schon in diesem Jahr das Jugendtraining mit gestaltet hat. Außerdem haben sich Jan Niklas Schulz und Matthias Kißling bereit erklärt, Jens in seiner Arbeit ab Januar zu unterstützen. Danke allen Beteiligten, denn ohne Ehrenamtler läuft nichts im Verein. So hoffe ich, dass wir auch im Jahr 2012 unsere Jugendabteilung dauerhaft und solide fortführen können.
Bei den Senioren läuft alles bestens. Die sechs Felder der sogenannten Dreifeld-Halle sind mittwochs von 20 bis 22 Uhr gut besucht. Freitags trifft sich dann der harte Kern.

Unsere Seniorenmannschaft liegt nach 7 von 14 Begegnungen mit 40:16 Spielen und 12:2 Punkten auf dem sensationellen zweiten Platz der Bezirkliga Ost. Es ging keine Begegnung verloren! Es gab sogar zwei Mannschaftsspiele, die 8:0 gewonnen wurden. Beachtlich ist diese Mannschaftsstärke unter dem Aspekt, dass wir keinen Mannschafts-Trainer im Training haben. Nun hoffe ich, dass die Rückrunde weiter so erfolgreich verläuft. Allerdings besteht die Gefahr, dass unsere Mannschaft in die Rheinlandliga aufsteigt. Ich wünsche unseren Spielern viel Erfolg und drücke Euch fest die Daumen für euren Erfolg.
Sportbegeisterte Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, als Gäste unsere Mannschaft an den Heimspielterminen als Zuschauer anzufeuern.

Hier die Heimspieltermine der Rückrunde:

• Sa, 21.01.2012, 17.30 Uhr: VfR Koblenz 1 - TuS Bad Marienberg 3
  • Sa, 25.02.2012, 17.30 Uhr: VfR Koblenz 1 - BSC Güls 2
  • So, 26.02.2012, 10.00 Uhr: VfR Koblenz 1 - BC „Smash“ Betzdorf 1
  • Sa, 03.03.2012, 17.30 Uhr: VfR Koblenz 1 - BC Altenkirchen 1

Die Mannschaftsmeldung zur RMM-Rückrunde:

Rangliste Vorname Nachname
1 Christian Kockelmann
2 Alexander Koerfer
3 Peter Wypior
4 Ingo Migliarina
5 Stephan Landen
6 Daniel Cornel
7 Philip Möckel
8 Jens Gebauer
9 Jann Christians
10 Uwe Haeger
Rangliste Vorname Nachname
1 Jessica Landen
2 Rebecca Scholz
3 Saskia Müller
4 Ingrid Rössel
5 Daniela Maschke
6 Patricia Müller

Mannschaft

Spielt bisher eine überaus erfolgreiche Saison: die Badminton-Mannschaft des VfR Eintracht.

Am 2. Dezember werden wir unsere Weihnachtsfeier im Vereinsheim bei Costa feiern. Jens und ich sind dabei, die Feier vorzubereiten. Ich hoffe, dass es wieder eine gemütliche Runde bei gutem Essen, ein bis zwei Weihnachtsliedern und natürlich auch mit dem heiß geliebten BINGO sein wird. Dieses Mal wird es keine Ziehung der Zahlen per Lostrommel geben, sondern wir gehen mit der Zeit und werden mit einem Computerprogramm Bingo durchführen. Ich bin gespannt, wie es läuft und ob es den Spielern gefallen wird. Ein Bericht mit Fotos folgt in der Ausgabe 01/12 des Sport-Reports.

Ich begrüße alle neuen Mitglieder der Abteilung und wünsche Euch viel Spaß mit und bei uns!
Ein Tschüss an die Sportsfreunde und Sportsfreundinnen, die uns im Jahr 2011 verlassen haben.
Für das kommende Jahr wüsche ich allen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und die gewünschten sportlichen Erfolge.

Tschüss für dieses Jahr, ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 – wir sehen uns!

Euer Abteilungsleiter Badminton
Jann Christians