unser Vorstand
Foto von links: Beisitzerin Sandra Hürter, Geschäftsführer Wolfgang Jung, Erster Vorsitzender Roberto van der Gang, Zweiter Geschäftsführer und Pressewart Frank Jellinek, Zweite Vorsitzende Ursula Schwerin und Kassierer Lutz Nebe.
auf dem Foto fehlen: Edith Solsbacher und Martin Hemmersbach
Jahrehauptversammlung 2010
Es dürfte eine der kürzesten Jahreshauptversammlungen mit Vorstandswahlen in der Geschichte des VfR Eintracht Koblenz gewesen sein: Nach lediglich gut 90 Minuten endete die gut besuchte, harmonische Veranstaltung des Karthäuser Sportvereins. Und zwar mit dem Resultat, dass es allzu viel Neues nicht zu vermelden gibt: Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde - die Kassenprüfer Lutz Wilcke und Ulrich Bohn hatten die uneingeschränkte Entlastung vorgeschlagen -, wurde er nach und nach ohne Gegenstimme wiedergewählt. Roberto van der Gang bleibt Erster Vorsitzender, Ursula Schwerin Zweite Vorsitzende, Wolfgang Jung Geschäftsführer, Lutz Nebe Kassierer, Edith Solsbacher und Sandra Hürter Beisitzerinnen, Frank Jellinek Pressewart und Martin Hemmersbach Jugendleiter. Darüber hinaus wurde Frank Jellinek in das zuletzt vakante Amt des Zweiten Geschäftsführers gewählt. Kassenprüfer sind fortan Lutz Wilcke und Joachim Loch, dem Ehrenrat gehören weiterhin Ernst Bärtges, Hermann Popp und Erich Adams an.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des 1497 Mitglieder starken Vereins wurden zwei Abteilungsleiter geehrt: Jürgen Otte, seit 2002 Abteilungsleiter Fußball, erhielt die Goldene Verdienstnadel des Vereins. Und Friedhelm Kurz, seit 2002 Abteilungsleiter Tennis, wurde mit der Verdienstnadel in Bronze ausgezeichnet.
Zufrieden mit dem Verlauf der vergangenen zwei Jahre zeigte sich der alte und neue Erste Vorsitzende Roberto van der Gang nach der Versammlung: "Wir erkennen Probleme schnell und handeln als Vorstand geschlossen. Zudem haben wir wichtig Entscheidungen getroffen, um auf Kurs zu bleiben."