Aufstieg 1. Fussballmannschaft

Auf eine besondere und erfolgreiche Saison kann die erste Mannschaft des VfR zurückblicken.
Der angestrebte Aufstieg in die höchste Liga des Kreises (A-Klasse) wurde drei Spiele vor Saisonende frühzeitig erreicht. Auch die Integration nachrückender Jugendspieler wurde erfolgreich umgesetzt.

Mit einem Torverhältnis von 80:30 wurde den Zuschauern häufig schöner und schneller Offensivfußball gezeigt.

Doch der Aufstieg war nicht der einzige Grund zum jubeln.

Parallel zum Saisonbetrieb wurde mit ca. 80 Mannschaften aus dem Koblenzer Raum der Pokalwettbewerb unter dem Namen Bitburger Kreispokal gespielt. Und hier gelang der Mannschaft eine ganz große Überraschung. In den sechs Spielen bis zum Finale konnte man sich gegen alle auch teils ligenhöhere Mannschaften durchsetzen.
Höhepunkt war dann das Finale gegen den klassenhöheren Nachbarn von Rot Weis Koblenz. Gespielt wurde in Hillscheid. Viele Karthäuser Fans fanden den Weg in den Westerwald und wurden nicht enttäuscht!
Als Außenseiter konnte man dem großen Favoriten aus der Vorstadt Paroli bieten. Der VfR dominierte das Spiel von Beginn an. Am Ende konnte der VfR sich souverän mit 3:1 durchsetzen und nach 24 Jahren den Pokal zurück auf die Karthause holen.
Für die junge Mannschaft und den Verein sicher etwas besonderes!
Nun laufen die Planungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. In der neuen Klasse möchte man sich festigen und weiter die eigenen jungen Talente einbauen. Kein Spieler wird den Verein verlassen und mit der einen oder anderen Verstärkung von aussen kann das Team beruhigt die Herausforderung A - Klasse angehen.

Ein weiterer, wenn auch inoffizieller Titel sollte nicht unerwähnt bleiben. Der VfR war in der abgelaufenen Saison der Zuschauer Magnet der Spielklasse! Für diese tolle Unterstützung möchte die Mannschaft und Trainer Ilias Atzamidis sich herzlich bedanken und hofft auch in der neuen Saison auf zahlreiche Zuschauer!
Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Sponsoren der "Ersten", Frisörsalon Schupp, Torsten Schupp -Gebäudereinigung Dirk Graef -Getränkemarkt Trinkgut, Björn Rossmann und Trikotsponsor Florian Apotheke, Florian Fassbender!
Ebenfalls ein Dankeschön an den Vorstand der Abteilung, des Vereins für die Unterstützung und Jutta die uns rund um die Heimspiele mit Speisen und Getränken versorgt hat!

ILIAS ATZAMIDIS