Sport-Report 01/11

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder,

Es gibt viel zu berichten: von unserer Weihnachtsfeier am 10. Dezember 2010, vom Training in der Jugendabteilung und vom Saisonergebnis der Senioren-Mannschaft.

Am 10. Dezember 2010 trafen wir uns zur Weihnachtsfeier in unserem Vereinsheim. Jens gestaltete das Rahmenprogramm. Er moderierte den Abend in gewohnt souveräner Art. An der Feier nahmen 26 Abteilungsmitglieder teil. Wir wurden von Costa und seiner Frau Toli bestens bewirtet. Nach einem guten Essen à la Carte sangen wir Weihnachtslieder und hörten weihnachtliche Geschichten.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier konnte ich Jens, Rebecca und Steffi eine VfR-Armbanduhr als Dank für ihren Einsatz in der Badmintonabteilung übergeben. Anschließend wurde Bingo gespielt. Es gab super Preise zu gewinnen. Als freundliche Leihgabe des SV Waldesch hatte ich dieses Mal außer den Bingo-Karten eine urtümliche Lostrommel organisiert. So wurden die Zahlen an Hand kleiner, mit Zahlen versehener Holzkugeln von mir gezogen. Ich meine, es hat allen viel Spaß gemacht.

Für den Nachhauseweg hatte Jens Trostpreise in Form von „Schnuckelzeug“ organisiert. Eine Bildergalerie zu der Feier kann auf der VfR-Homepage eingesehen werden.

Bingo

Ein fester Bestandteil der Weihnachtsfeier: Bingo.

Bingo-Gewinner

Viele Gewinner und der Abteilungsleiter an der „Bingo-Lostrommel“: Beim Bingo hatten alle Beteiligten wieder einmal viel Spaß.

Leider haben Volker Müller und Jens Gebauer aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen für das erste Quartal 2011 ihre Übungsleitertätigkeit eingestellt. So habe ich auch diesen Part noch übernommen.

Ich muss sagen, es macht mir schon Spaß, mit den „kleinen Erwachsenen“ und den „Größeren“ mittwochs das Training zu gestalten. Besonderen Spaß haben die Kids beim Aufwärmen, wenn es darum geht, Hallenfußball oder Brennball zu spielen. Ab Mai hoffe ich wieder auf die Unterstützung von Volker und Jens. Jens erneuert übrigens an zwei Wochenenden im Januar und März seine Übungsleiterlizenz.

Rebecca und Jessica

Erfolgreich in Andernach: Rebecca Scholz und Jessica Landen.

Der Winter ist nun vorbei, genauso wie die Mannschaftsspiele der Bezirksliga Ost 2010/2011 abgeschlossen sind. Die Mannschaft hat souverän den dritten Platz bei acht teilnehmenden Mannschaften erreicht. Wir haben zwar den gleichen Punktestand wie TV 1860 Nassau 1, haben aber mit dem Spielstand von 63:49 gegenüber 57:54 von TV Nassau den dritten Platz gerettet.

Anfang April treffen wir uns zur Mannschaftssitzung, um die Weichen für die Saison 2011/2012 zu stellen. Außerdem wird dabei die Teilnahme am Hexennachtturnier in Simmern geplant. Am 13. März haben Rebecca Scholz und Jessica Landen in Andernach am 2. RLT Senioren in Andernach erfolgreich teilgenommen. Sie erreichten den dritten Platz im Damendoppel.

Allen Sportsfreunden wünsche ich Frohe Ostern, Frohe Pfingsten und natürlich einen schönen Frühling mit viel Sonnenschein.

Euer Abteilungsleiter Badminton
Jann Christians

Badmintonteam

Das Badmintonteam des VfR Eintracht Koblenz.