Sport-Report 03/13

Übergabe Mannschaftsordner

Abteilungsleiter Jann Christians (links) übergibt den Ordner für die zweite Mannschaft an Mannschaftsführer Christian Keller

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder,

die RMM 2013/2014 der Senioren hat begonnen, und nach dem durchwachsenen Sommer wird es nun leider auch schon früh dunkel und recht herbstlich. In den Sommerferien wurde fleißig trainiert. Wir haben nun zwei Mannschaften gemeldet. Christian, unser bisheriger Fan der ersten Mannschaft, hat die Initiative ergriffen und hat eine zweite Mannschaft zusammengestellt. So wird aus einem Fan auch gleich der Mannschaftsführer der neuen Mannschaft. Erst bangten wir mit dieser neuen Mannschaft in der Liga hoch einsteigen zu müssen. Doch nach unserer Eingaben beim BVR haben wir es dem glücklichen Umstand, dass genügend Mannschaften für zwei Kreisligen Nord zusammenkamen, zu verdanken, dass unsere „Zweite“ in der Kreisliga Nord 1 antreten darf. Die Vorteile sind dabei die kurzen Fahrten und hoffentlich nicht zu starke Gegner. Das erste Spiel wird am Samstag, 14. September stattfinden.

In der ersten Mannschaft müssen wir nun auf Alex verzichten, haben aber dennoch eine gute Mannschaft zusammengestellt. Die Erste spielt weiter in der Bezirksliga Ost und hat schon zwei Begegnungen gespielt. Am 31. August wurde in Bad Marienberg 4:4 gespielt. Das Heimspiel am 01. September gegen Güls 2 ging leider 2:6 aus. Ich wünsche beiden Mannschaften erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.

VfR Koblenz 1 (ohne Damen)

Die erste Badminton-Mannschaft des VfR - hier leider ohne die Damen des Teams

VfR Koblenz 2

Die neu gegründete zweite Badmintonmannschaft des VfR Eintracht Koblenz

In der Jugendabteilung läuft es prima. Jens, Jan Niklas und Matthias leiten die jugendlichen Spieler gut an, und es hat erfreuliche Neuzugänge gegeben. Sowohl die Dienstagsgruppe als auch die Mittwochsgruppe wurden am letzten Trainingstag mit einem Eis in die Ferien verabschiedet (siehe Fotos auf der nächsten Seite).

Jugendabteilung 1

Jugendabteilung 2

Ein Eis zum Saisonabschluss: Diese süße Belohnung gab es sowohl für die Dienstags- (Foto oben) als auch die Mittwochsgruppe (Foto unten)

Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit, und die Planung der Weihnachtsfeier steht an. Bitte notiert den Termin: Am Freitag, 06. Dezember, treffen wir uns um 19 Uhr im Forsthaus Kühkopf in dem „Kuhstall“ zur Weihnachtsfeier. Ich freue mich auf eine gemütliche Runde mit Euch beim BINGO spielen und beim Weihnachtslieder singen.

Zur Info: In den Herbstferien vom 04. bis 18. Oktober ist die Halle für uns verfügbar, und somit findet normales Seniorentraining statt.

Ich wünsche allen einen schöne Herbsttage und bei bester Gesundheit, so long
Euer Abteilungsleiter Badminton
Jann Christians