Beschreibung Step Aerobic für Anfänger mit Grundkenntnissen

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ein kurzweiliges, moderates Ausdauertraining zu Musik mögen und nebenbei ihre koordinativen Fähigkeiten schulen möchten. In jeder Stunde wird eine neue Cho-reografie aus den bekannten Step-Aerobic-Grundschritten erarbeitet. Wir beginnen immer mit ein-fachen Schritten, die dann nach und nach durch schwierigere Elemente ersetzt werden. So haben auch ungeübte Teilnehmer die Chance, während der kompletten Trainingszeit auf ihrem Fitnessni-veau in Bewegung zu bleiben und die Stunde gemeinsam mit allen anderen mit einem kleinen Finale (einer meist aus zwei Blöcken bestehenden Choreografie) abschließen zu können.

Zeiten, Treffpunkt & Ansprechpartner

Montags: 18.00 – 19.00 Uhr in der Grundschule Neukarthause

Die Sport- und Fitnesskurse werden nur für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene angeboten