Aktuelles 2013

26.06. Die Bouleabteilung feierte Ihr 10jähriges Bestehen. 


Bei doch recht guter, wenn auch kühler Witterung feierten die Schweinchenjäger ihr 10-jähriges Bestehen innerhalb der Abteilung.
Die gestellten Aufgaben und Spieltechniken wurden in mehr oder weniger "lockerem" Wettbewerb gut gemeistert und es wurden nach Beendigung aller Wettbewerbe die ersten drei Plätze mit kleinen Preisen belohnt.
Jetzt freuen wir uns schon auf das große Herbstturnier, das mit sicher großer Beteiligung, auch auswärtiger Vereine, am 19.10.2013 durchgeführt werden wird.
mehr Fotos auf der Seite der Boule-Abteilung

 


18.06. Super Erfolg unserer Fußballer

Auf eine besondere und erfolgreiche Saison kann die erste und zweite Fussballmannschaft des VfR zurückblicken.
Der angestrebte Aufstieg der 1. in die höchste Liga des Kreises (A-Klasse) wurde drei Spiele vor Saisonende frühzeitig erreicht. Auch die Integration nachrückender Jugendspieler wurde erfolgreich umgesetzt. Mit einem Torverhältnis von 80:30 wurde den Zuschauern häufig schöner und schneller Offensivfußball gezeigt.
Auch die 2. Mannschaft wurde in der D-Klasse Kreismeister und ist in die C-Klasse aufgestiegen.
Doch der Aufstieg der 1. war nicht der einzige Grund zum jubeln.
Parallel zum Saisonbetrieb wurde mit ca. 80 Mannschaften aus dem Koblenzer Raum der Pokalwettbewerb unter dem Namen Bitburger Kreispokal gespielt. Und hier gelang der Mannschaft eine ganz große Überraschung.
In den sechs Spielen bis zum Finale konnte man sich gegen alle auch teils ligenhöhere Mannschaften durchsetzen.
Höhepunkt war dann das Finale gegen den klassenhöheren Nachbarn von Rot Weis Koblenz. Gespielt wurde in Hillscheid. Viele Karthäuser Fans fanden den Weg in den Westerwald und wurden nicht enttäuscht! Als Außenseiter konnte man dem großen Favoriten aus der Vorstadt Paroli bieten.
Der VfR dominierte das Spiel von Beginn an. Am Ende konnte der VfR sich souverän mit 3:1 durchsetzen und nach 24 Jahren den Pokal zurück auf die Karthause holen. -- mehr -- 


03.06. Jazz&Modern Dance Gruppenneugründung „BEATS“

Wir sind die Formation „Beats“ und bestehen aus 10 Mädchen im Alter von 15-17 Jahren. Gemeinsam üben wir Jazz&Modern Dance aus, wofür wir wöchentlich trainieren.
Da dieser Tanzsport von der Kinderliga bis hin zur ersten Bundesliga deutschlandweit vertreten ist, haben wir Tänzerinnen uns nun dazu entschieden, kommende Saison in der Verbandsliga Süd anzutreten. 
Gemeinsam als Gruppe „Beats“ werden wir den VfR Koblenz in 4 Turnieren vertreten.
Aus diesem Anlass heraus suchen wir nun Sponsoren, die bereit sind, uns finanziell zu unterstützen. Vor allem hinsichtlich der anfallenden Buskosten wären wir jedem Sponsor dankbar, der uns helfen möchte. Als Ansprechpartnerin, für weitere Fragen, steht Ihnen gerne unsere Trainerin Rebecca Köster (0261/29670220) zur Verfügung.
Im Voraus bedanken wir uns für jede Unterstützung! 


09.05. Tischtennis-Teams des VfR Eintracht Koblenz feiern Meisterschaften


1. Mannschaft v.l.n.r.: Marcel Gast, Roberto 
van der Gang, Fabian Fritzer und Frank Jellinek

Toller Erfolg für die 1. Tischtennis-Mannschaft des VfR Eintracht Koblenz: Das Team sicherte sich ungeschlagen die Meisterschaft in der 1. Freizeitliga Koblenz/Neuwied. Nach zwölf Siegen und zwei Remis durfte das Team (Foto von links: Marcel Gast, Roberto van der Gang, Fabian Fritzer und Frank Jellinek) nach dem abschließenden 7:4-Erfolg beim Tabellenzweiten Rot-Weiß Koblenz I den Titelgewinn feiern. Darüber hinaus schloss Fabian Fritzer mit 25 Siegen aus 28 Partien die Saison mit der ligaweit zweitbesten Einzelbilanz ab – zusammen mit Roberto van der Gang lag er in der Doppelbilanz (18:2) sogar deutlich vorn.
Gleich zwei Titel sicherte sich die 2. Tischtennis-Mannschaft des VfR Eintracht Koblenz: Das Team um Achim Engler, Helmut Jellinek, Patric Lang und Lutz Wilcke wurde verlustpunktfrei Meister der 5. Freizeitliga und gewann durch einen 4:1-Erfolg über die DJK Asterstein den Freizeitpokal der B-Klassen. Die Liga dominierte der VfR nicht nur als Mannschaft, sondern auch hinsichtlich der Einzelbilanzen: Achim Engler (20:0) und Patric Lang (17:0) gewannen in der abgelaufenen Saison alle ihre Spiele.


01.05. Tennis-Nostalgieturnier des VfR Eintracht Koblenz war ein großer Erfolg!

Im Rahmen seiner diesjährigen Eröffnung der Tennisanlage, am 21. April 2013, führte der VfR Eintracht Koblenz erstmalig ein großes "Nostalgie-Tennisturnier" durch. Das Motto hieß: "Tennis wie vor hundert Jahren".
24 aktive Teilnehmer kleideten sich hierzu zeitgemäß ein, spielten mit klassischen Holzschläger-Modellen und weissen Tennisbällen im Rahmen eines Mixed-Turniers, um den Turniersieg. 
-- mehr --


Fußballferiencamp in der zweiten Woche der Sommerferien

Die Fußballschule „Doppelspass“ bietet in Zusammenarbeit mit dem VfR Eintracht Koblenz ein Fußballferiencamp für Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren an. Das Camp unter der Leitung der beiden lizensierten Trainer Michel Maur und Marco Wagner findet in der zweiten Woche der Sommerferien (15. bis 19. Juli 2013) auf dem Kunstrasenplatz auf der Karthause statt. Alle wichtigen Informationen und eine Anmeldemöglichkeit sind auf dem hier abrufbaren Flyer sowie auf der Homepage der Fußballschule „Doppelspass“zu finden.
-- mehr -- (960 KB)






14.04. Unser Sportreport 1.13 ist online. 
Die gedruckte Form wird die Leser auf der Karthause bereits erreicht haben. Wer Interesse hat, kann ihn sich hier herunterladen.
Die Datei-Größe beträgt diesmal 2,4 Mb, hat also eine gewisse Ladezeit!






12.04. Schach: Unsere 1. Seniorenmannschaft wird sensationell zum 3. Mal in Folge Rheinlandmeister!

Unsere 1. Seniorenmannschaft hat nach einem spannenden Finalkampf, den sie gegen die SG Heimbach/ Hillscheid/ Hönningen mit 3 : 1 gewonnen hat, zum dritten Mal hintereinander die Rheinlandmeisterschaft der Senioren gewonnen.
Dies ist umso bemerkenswerter, als daß unser Gegner gleich mit zwei Internationalen Meistern antrat!
Vor dem Kampf lagen wir mit 17 : 1 Mannschaftspunkten hinter der Spielgemeinschaft Heimbach/ Hillscheid/ Hönningen, die 18 : 0 Mannschaftspunkte erzielt hatte. 
Nur mit einem Mannschaftssieg konnten wir noch die Rheinlandmeisterschaft erringen. -- mehr --


08.03.Sportabzeichenfeier mit Ehrungen für das Deutsche Sportabzeichen und das Bayerische Sport-Leistungsabzeichen 
Die Sportabzeichengruppe der Turnabteilung konnte in ihrer Sportabzeichenfeier für das Deutsche Sportabeichen und das Bayerische Sport-Leistungsabzeichen viele seiner Mitglieder für die jeweils "GOLDENEN" Abzeichen ehren.
Auch ist herauszustellen, dass Norbert Pospich und Helmut Skalicky bereits die 35. Goldwiederholung des GOLDENEN Deutschen Sporabzeichen absolvierten und dafür auch besonders geehrt wurden!
Dieses Mal wurde diese Feier im Haus Bastian (Panorama) am 23.Februar 2013 durchgeführt.




30.01. Tolle Auszeichnung des Landessportbunds für den VfR Eintracht Koblenz
Die Koblenzer Lottozentrale platzte aus allen Nähten, als der Landessportbund Rheinland-Pfalz am 25. Januar die Sieger des landesweiten Wettbewerbs „Wir suchen die beste Vereinszeitschrift“mit insgesamt 5.000 Euro Preisgeldern auszeichnete. 21 Vereine wurden in verschiedenen Kategorien von Walter Desch, Vorsitzender des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit, und LSB-Vizepräsident Dieter Krieger im Rahmen des ältesten LSB-Wettbewerbs, der bereits seit 1977 besteht, geehrt. 
Zum ersten Mal dabei war Frank Jellinek vom drittplatzierten Sport-Report des VfR Eintracht Koblenz. „Bei der ersten Teilnahme am Wettbewerb haben wir gleich den dritten Platz belegt.“ Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet“, freute sich der 35-Jährige Pressewart des VfR.      -- mehr --




28.01. Neujahrsempfang: Ehrung für Jürgen Otte
Im Rahmen des Neujahrsempfangs des VfR Eintracht Koblenz wurde Jürgen Otte, langjähriger Leiter der Abteilung Fußball, sowohl seitens des Vereins als auch seitens des Fußballverbandes Rheinland geehrt. 
Jürgen Otte wirkte mit bemerkenswertem Engagement daran mit, dass der VfR seit vergangenem Sommer endlich wieder einen Fußballplatz auf der Karthause hat. Auch, aber sicherlich nicht nur dafür bedankte sich Roberto van der Gang, 1. Vorsitzender des Vereins, unter anderem mit einem Buch mit persönlicher Widmung des ehemaligen DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger. 
Den Fußballverband Rheinland vertrat der Koblenzer Kreisvorsitzende Peter Löcher.





27.01. Neuer Abteilungsleiter Tischtennis ist Lutz Wilcke.





14.01. Joachim Weber ist Tischtennis-Vereinsmeister
Joachim Weber (Foto Mitte) ist neuer Tischtennis-Vereinsmeister des VfR Eintracht Koblenz. In einem spannenden Endspiel setzte er sich gegen Achim Engler (links) durch. Dritter wurde Fabian Fritzer, der das Spiel um Platz drei gegen Patric Lang zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Eine Doppelkonkurrenz wurde dieses Mal nicht ausgespielt.




01.01. Unsere Webseite wurde im letzten Jahr fast 120 mal pro Tag aufgerufen.