Sport-Report 04/12

Hallo liebe freunde und Badminton-Vereinsmitglieder,

ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2013!
Zum Jahresende möchte ich mich bei den fleißigen Helfern der Badmintonabteilung für ihren Einsatz bedanken. Als da wären Jan Niklas, Matthias und Jens für das gute und erfolgreiche Jugendtraining, Rebecca für die für sie stressige Mannschaftsführung, Ingo für den Internetauftritt der Badmintonabteilung und die „Besorgung“ der neuen Mannschaftskleidung und Philip für sein Kümmern um die „Freitags-Hallen-Zeiten“.

Am Freitag, 23. November, trafen wir uns ab 19 Uhr zu unserer vorgezogenen Weihnachtsfeier im Vereinsheim. Costa hat uns wie immer gut bewirtet. Auch wenn wir nicht alleine im Wirtsraum waren, kam dennoch eine gute Stimmung auf, und sechzehn Abteilungsmitglieder genossen das gemütliche Beisammensein. Weihnachtslieder wurden wegen des frühen Termins allerdings zum Bedauern Einiger nicht angestimmt. Traditionell wurde wieder Bingo gespielt.

Hauptgewinner Matthias Preise Bingo

Der Hauptgewinner des Weihnachtsbingos, Matthias (links), mit Abteilungsleiter Jann Christians. Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Abteilung gab es wieder einmal eine Menge Preise zu gewinnen.

Rebecca mit Buchpreis

Mannschaftsführerin mit Buchpreis: Rebecca mit ihrem Gewinn, beglückwunscht von Abteilungsleiter Jann Christians

Wie im letzten Jahr lieferte der PC von Jens die Spielkarten und steuerte zeitgesteuert im Acht- bzw. Zehn-Sekunden-Takt die Bingozahlen. Die gezogenen Bingozahlen wurden dank Karstens Beamer und Leinwand nicht nur per Lautsprecher angesagt, sonder auch einige Zeit lang angezeigt.

Jan, Jann und Matthias

Von links: Jan, Jann und Matthias.

Philip mit Buchpreis

Es gab prima Preise, die gekauft und gespendet wurden. Danke an Ingrid und Karl-Heinz für einen riesigen Nussknacker und ein Gesellschaftsspiel Kingdom Builder, gespendet von Christian. Als Hauptpreis wurde um ca. 0.30 Uhr ein Yonex Badmintonschläger ausgespielt. Der glückliche Gewinner war Matthias.

Beim Training der Senioren läuft alles bestens. Die sechs Felder der sogenannten Dreifeld-Halle sind mittwochs von 20 bis 22 Uhr sehr gut besucht. Freitags trifft sich der harte Kern.
Mittwochs von 18 bis 20 Uhr wird im Jugendtraining die Halle regelrecht von den Jugendlichen gestürmt. Das Training von Jens, Jan und Matthias kommt bestens bei den Jugendlichen an. Allein in Monat September verzeichneten wir fünf Neuanmeldungen.

Unsere Seniorenmannschaft liegt nach sechs von 14 Begegnungen mit 21:25 Spielen und 5:7 Punkten auf dem sechsten Platz der Bezirkliga Ost. Ich wünsche unseren Spielern weiter viel Erfolg, auch wenn wir nur mit einer Dame antreten können. Ich drücke Euch fest die Daumen für euren Erfolg.

Ich begrüße alle neuen Mitglieder der Abteilung und wünsche Euch viel Spaß mit und bei uns!
Ein Tschüß an die Sportsfreunde und Sportsfreundinnen, die uns im Jahr 2012 verlassen haben.

Für das kommende Jahr wüsche ich allen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und die gewünschten sportlichen Erfolge.
Tschüß für dieses Jahr, ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. Wir sehen uns!

Euer Abteilungsleiter Badminton
Jann Christians

Jugendtraining

Unsere Jugendabteilung erfreut sich weiterhin an regem Zuwachs. Inzwischen sind es um die 30 Kinder zwischen neun und 16 Jahren, die jeden Mittwoch um 18 Uhr mit uns trainieren. Da es auf den sechs Feldern, die uns zur Verfügung stehen, langsam eng wird, spielen wir mit dem Gedanken, die Bambino-Gruppe (für Kinder bis 13) wieder ins Leben zu rufen. Dieses Jahr ist außerdem eine Weihnachtsfeier der Jugendabteilung geplant. Sie ist für den 19. Dezember um 18 Uhr angesetzt und soll ein kleines internes Turnier mit Preisen für die Bestplatzierten sowie ein anschließendes gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Plätzchen beinhalten. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2013 und wollen natürlich auch diesmal wieder das eine oder andere Turnier, hoffentlich erfolgreich, besuchen.

Euer Jan

Mannschaft

Nicht nur das Jahr neigt sich dem Ende, sondern auch die Hinrunde der Rheinlandmannschaftsmeisterschaft ist fast abgeschlossen. Nach unserem ersten Sieg diese Saison gegen TuS Horhausen in eigener Halle standen drei Auswärtsspiele im Westerwald für uns auf dem Spielplan. Gleich zweimal hintereinander ging es nach Bad Marienberg. Zuerst spielten wir gegen die dritteMannschaft des TuS Bad Marienberg und konnten leider nur ein 4:4-Unentschieden erzielen. Drei Wochen später traten wir dann an gleicher Stelle gegen TuS Bad Marienberg 2 an. Gegen den Absteiger aus der Rheinlandliga mussten wir am Montagabend eine 2:6-Niederlage hinnehmen. Auf unsere nächste Begegnung mussten wir allerdings nicht lange warten. Schon am nächsten Abend fuhren wir nach Asbach. Diesmal hatte sich der weite Weg gelohnt: Mit einem 6:2-Sieg machten wir uns auf die Heimreise nach Koblenz, die sich jedoch auf Grund eines Defekts am Vereinsbus leider ein bisschen in die Länge zog.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal bei den Mannschaften TuS Bad Marienberg 2 und TuS Asbach bedanken, die einer Verlegung der Spiele zugestimmt haben. Mangels einer Dame am ursprünglichen Termin hätten wir sonst beide Spiele kampflos abgeben müssen.

Am 1. Dezember endete für uns die Hinrunde mit dem Heimspiel gegen BSC Güls 2. Die Rückrunde beginnt im neuen Jahr mit dem Rückspiel gegen TuS Asbach am 12. Januar 2013.

Euer Ingo

Die Heimspieltermine

Sportbegeisterte Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, als Gäste unsere Mannschaft an den Heimspielterminen als Zuschauer anzufeuern. Hier die Heimspieltermine der Rückrunde Austragungsort ist die „Dreifeld-Halle“ im Schulsportzentrum Gothaer Strasse:

• Sa, 12.01.2013, 17:00 Uhr: VfR Koblenz 1 - TuS Asbach 1
  • So, 20.01.2013, 10:00 Uhr: VfR Koblenz 1 - TuS Bad Marienberg 2