Sport-Report 02/11

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder,

Am 13. Mai trafen wir uns zur Mannschaftssitzung der Senioren im Vereinsheim und berieten die Saison 2011/2012. Wir werden wieder mit einer Mannschaft und mit bewährter Besetzung starten. Die endgültige Staffeleinteilung zur RMM 2011/2012 steht noch nicht fest, dennoch ist sicher, dass wir in der Bezirksliga Ost spielen werden.

Folgende namentliche Meldung wird an den BVR erfolgen:

Rangliste Vorname Nachname
1 Alexander Koerfer
2 Peter Wypior
3 Daniel Cornel
4 Ingo Migliarina
5 Christian Kockelmann
6 Stephan Landen
7 Philip Möckel
8 Jens Gebauer
9 Jann Christians
10 Uwe Haeger
Rangliste Vorname Nachname
1 Jessica Landen
2 Rebecca Scholz
3 Saskia Müller
4 Ingrid Rössel
5 Daniela Maschke

Nun der wichtige Hinweis auf unsere Hallenzeiten in den Sommerferien (27. Juni bis 05. August). Zeiten sind für uns reserviert: Wir können mittwochs und freitags in der Zeit von 20 bis 22 Uhr die „Große Halle“ nutzen. Allerdings ist zu beachten, dass die Halle aufgrund von Reinigungsarbeiten vom 03. August bis 05. August geschlossen wird. So ist dann ab Mittwoch, 10. August, wieder Normalbetrieb im Jugendund Senioren-Training angesagt.

Bericht aus dem Jugendbereich

Nach dem ich drei Monate das Jugendtraining vertretungsweise übernommen hatte, haben nun Volker Müller und Jens Gebauer wieder das Jugendtraining übernommen. Jens ist übrigens nach zwei Wochenendschulungen wieder im Besitz der Trainerlizenz. Prima, mein Glückwunsch!
Am Samstag, 11. Juni, hätte die Jugend an der Offenen Stadtmeisterschaft Mayen teilnehmen können. Leider war der Termin durch die Feiertage sehr ungünstig und die „Vorlaufzeit“ zu knapp. Wir werden im kommenden Jahr bestimmt wieder dabei sein. Am Mittwoch, 15. Juni, wurde das Jugendtraining für die Zeit der Sommerferien mit einem zünftigen Eisessen beendet.
Hier nun zwei Berichte von Jessica Landen zum Hexennachtturnier und zum Andernacher Bier-Cup.

Das Hexennachtturnier

Am 30. April war es wieder so weit: Das legendäre Hexennacht-Turnier lud wieder zu einer sportlichen Nacht ein. Nachdem der VfR zwei Jahre Pause eingelegt hatte, waren die Spieler des Vereins in diesem Jahr wieder am Start. Bei dem reinen Mixed-Turnier traten Jessica und Daniel, Rebecca und Matze, Philipp und Daniela sowie Ingo mit einer zugelosten Dame an.
Hatte das Turnier in den vergangenen Jahren mit sinkenden Anmeldungen zu kämpfen, war in diesem Jahr wieder ein ordentliches Teilnehmerfeld zusammengekommen. Nach vielen – auch VfR-internen – Duellen endete das Turnier um 3.00 Uhr in der Nacht mit der Heimfahrt oder der Übernachtung im Zelt und VW-Bus direkt hinter der Halle - ganz traditionell. Das Turnier gilt als Fun-Turnier - auf Platzierungen kam es daher nicht an... Alles in Allem können die Spieler/Innen auf einen schönen Abend zurückschauen und freuen sich auf das nächste Jahr beim Hexennachtturnier!

Ankunft und grillen Vorfreude aufs Turnier

Ankunft und grillenVorfreude aufs Turnier

Matze als „Überrascher“ Ingo Der Super-Grill

Matze als „Überrascher“IngoDer Super-Grill

Matze mit Bus Danny und Philip

Matze mit BusDanny und Philip

Der Andernacher Biercup

130 Paarungen an zwei Turniertagen, Mix und Doppel in je drei Klassen - das ist eine erfolgreiche Turnierbilanz, die sich sehen lassen kann. Am 21./22. Mai fand wieder der Andernacher Biercup statt. Haben andere Turniere mehr und mehr Probleme, die Spielerlisten zu füllen, erfreut sich dieses Turnier großer Beliebtheit und sorgte auch in diesem Jahr wieder für eine volle Halle. Unterteilt in A-Klasse, B-Klasse und eine Fun-Klasse, spielten die Teilnehmer auf Feldern, die nach den in der Halle vertretenen Getränken benannt waren: Desperados, Bitburger, aber auch (bei 30° C und gefühlten 90% Luftfeuchtigkeit unabdingbar) Mineralwasser. Die Mannschaftsmitglieder Jessica Landen und Rebecca Scholz traten beim Damendoppel in der B-Klasse an wie auch Daniel Cornel und Ingo Migliarina bei den Herren in Klasse B spielten. Daniel und Ingo spielten hierbei das erste Mal gemeinsam ein Turnier und konnten dennoch in der recht stark aufgestellten B-Klasse gut mithalten.

Jessi und Rebecca Biercup

Jessi und Rebecca beim Andernacher Biercup

Daniel und Ingo Biercup

Ingo und Daniel beim Andernacher Biercup

Ich wünsche allen einen schönen Sommer und erholsame Sommerfreien.

So long Euer Abteilungsleiter Badminton
Jann Christians