Sport-Report 03/10

Mitteilungen des Abteilungsleiters

Hallo liebe Badmintonfreunde und Vereinsmitglieder,

Die RMM 2010 / 2011 der Senioren hat begonnen, und nach dem kurzen Sommer wird es nun herbstlich. In den Sommerferien wurde fleißig trainiert, und ich hoffe für unsere Seniorenmannschaft auf gute Spiele und entsprechende Ergebnisse. Bisher haben zwei Begegnungen stattgefunden. Am 05. September traf unsere Mannschaft bei dem vorgezogenen Spiel auf TV 1860 Nassau 1 und spielte 4:4. Am 12. September trat unsere Mannschaft gegen BC Smash Betzdorf 1 im Heimspiel an. Die Begegnung endete mit 5:3 für uns.

Hier möchte ich alle sportbegeisterten Vereinsmitglieder einladen, als Gäste unsere Mannschaft an den Heimspielterminen als Zuschauer anzufeuern. Dazu hier die Spieltermine unserer Heimspiele:

• Sa, 25.09.2010, 17.30 Uhr, Halle KO-Karthause: VfR Koblenz 1 - TuS Bad Marienberg 3
  • Sa, 30.10.2010, 17.30 Uhr, Halle KO-Karthause: VfR Koblenz 1 - TuS Asbach 1
  • Sa, 11.12.2010, 17.30 Uhr, Halle KO-Karthause: VfR Koblenz 1 - TuS Horhausen 1
  • Sa, 15.01.2011, 17.30 Uhr, Halle KO-Karthause: VfR Koblenz 1 - 1. BC Westerburg 1
  • Sa, 29.01.2011, 17.30 Uhr, Halle KO-Karthause: VfR Koblenz 1 - TuS Bad Marienberg 2
  • Sa, 26.02.2011, 17.30 Uhr, Halle KO-Karthause: VfR Koblenz 1 - TV 1860 Nassau 1

Am 21. August nahmen Jessica und Rebecca und am 22. August Alex und Jessica in Polch am Griesson-DE Beukelaer Badminton Cup 2010 teil.
Der Rhein-Mosel-Cup 2010, geplant für Samstag, 28. August, wurde vom Ausrichter BSC Güls leider abgesagt.

Für die Auswärtsspiele der Seniorenmannschaft haben wir wieder unkompliziert den Vereinsbus durch Herrn Hemmersbach reservieren können. Herzlichen Dank an Herrn Hemmersbach!

Im Jugendbereich freuten wir uns auf die diesjährige Koblenzer Stadtmeisterschaft, die am 29. August in unserer Halle auf der Karthause stattfinden sollte. Alles war geplant, und trotz meines und Volkers Urlaubs war es bestens organisiert. Wir wollten mit sechs Jugendlichen teilnehmen. Danke an Herrn Schneider für seine Bereitschaft , die Jugendlichen zu betreuen! Doch leider gab es kurzfristig eine Absage des ausrichtenden Vereins BSC Güls mangels genügender Meldungen. So wird weiter mittwochs unter der Anleitung von Volker und Jens wacker trainiert, in der Hoffnung auf weitere Wettkampfmöglichkeiten.

Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit, ich glaub' es kaum, und so habe ich schon mal den Termin zur Abteilungsweihnachtsfeier geplant. Bitte notiert schon mal den Termin: Am Freitag, 10. Dezember, treffen wir uns im Vereinsheim ab 19 Uhr zur Weihnachtsfeier und lassen uns von Costa verwöhnen. Wichtig in diesem Zusammenhang ist: Wer noch nicht in der E-Mail-Liste von Jens registriert ist oder eine neue Adresse hat; sollte mir bitte eine Mail schicken.

Dieser Termin gilt als geplant, denn ich warte noch die endgültige Bestätigung von Costa. Ich freue mich wieder auf eine gemütliche Runde mit Euch, die hoffentlich wieder so gut und lustig sein wird wie in all den Jahren zuvor.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Herbst, beste Gesundheit, keine Unfälle und reichlich sportliche Erfolge.

So long
Euer Abteilungsleiter Badminton